PresseKat - Hochschule Kaiserslautern verabschiedet ihren langjährigen Vertreter des Kanzlers Wallfred Steinbre

Hochschule Kaiserslautern verabschiedet ihren langjährigen Vertreter des Kanzlers Wallfred Steinbrecher

ID: 1394955

Mit einer feierlichen Verabschiedung durch die Hochschule Kaiserslautern beging Herr Oberregierungsrat Wallfred Steinbrecher heute seinen letzten Arbeitstag als Leiter des Dezernats Haushalt und Personal und als Stellvertreter des Kanzlers der Hochschule

(PresseBox) - Nach 45 Berufsjahren im öffentlichen Dienst tritt er morgen die Freistellungsphase der Altersteilzeit an. Am 01. Juli 1971 begann er seinen Dienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung Göllheim und wechselte nach bestandener Laufbahn-Prüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der Kommunalverwaltung und der staatlichen allgemeinen und inneren Verwaltung am 01. August 1977 in den Hochschuldienst, zunächst an der damaligen Fachhochschule Rheinland-Pfalz, Abteilung Bingen. Mehr als 15 Jahre war er an der Hochschule Kaiserslautern tätig. Hier übernahm er die Leitung des Dezernats Allgemeine Verwaltung, Haushalt und Personal, dessen Aufgabengebiet, bedingt durch den Hochschulpakt und die erfolgreiche Einwerbung von Mitteln u.a. aus dem Programmteil des Hochschulpaktes und dem Qualitätspakt Lehre stetig umfangreicher wurde. ?Auch diese wachsenden Aufgaben hat er stets mit der notwendigen Akribie und den haushaltsrechtlichen Erforderlichkeiten und immer im Sinne der Hochschule bewältigt, lobte Hochschul-Kanzler Rudolf Becker. Auch Vizepräsident Prof. Dr. Hans-Joachim Schmidt dankte dem Scheidenden für sein unermüdliches Engagement und seine erfolgreich geleisteten langjährigen Dienste.
Der Personalrat, vertreten durch seine Vorsitzende, Karin Schmitt, sowie die Kolleginnen und Kollegen wünschten Wallfred Steinbrecher alles Gute für die arbeitsfreie Zeit. Dem Rosenfreund überreichten Kanzler und Vizepräsident im Namen aller Hochschulangehörigen einen Rosenstrauch sowie zu seinem Hobby passende Gutscheine.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IHK-Statement: Sommerpause am Arbeitsmarkt Der Lies-dein-Erfolgebuch-Tag des IPE
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.08.2016 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394955
Anzahl Zeichen: 1823

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kaiserslautern



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochschule Kaiserslautern verabschiedet ihren langjährigen Vertreter des Kanzlers Wallfred Steinbrecher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Kaiserslautern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Kaiserslautern