PresseKat - Beate Heinrich ist 20 Jahre bei der PSD Bank Westfalen-Lippe eG

Beate Heinrich ist 20 Jahre bei der PSD Bank Westfalen-Lippe eG

ID: 1394650

Münster, 31.08.2016: Beate Heinrich ist seit September 1996 als Baufinanzierungsberaterin bei der PSD Bank Westfalen-Lippe eG. Am 1. September 2016 feiert sie ihr 20. Dienstjubiläum.

(firmenpresse) - Beate Heinrich ist gelernte Bankkauffrau. Ihre Ausbildung absolvierte sie von 1982 bis 1984 bei der BHW Bausparkasse AG in Hameln. Im Anschluss wechselte sie innerhalb des Unternehmens nach Münster. Dort war sie 14 Jahre lang im Bereich Baufinanzierung tätig. Im Jahr 1996 kam sie als 36. Mitarbeiterin zur PSD Bank Westfalen-Lippe eG (damals noch „Post–Spar– und Darlehensverein Münster“), wo sie ebenfalls als Baufinanzierungsberaterin tätig war. Bei ihrem neuen Arbeitgeber engagierte sich Frau Heinrich über viele Jahre auch als Betriebs- und Aufsichtsrätin – und setzte sich dabei besonders für die Belange der Bankmitarbeiter ein. Am 1. September kann Frau Heinrich nicht nur auf 20 Jahre PSD Bank, sondern auch auf 34 Jahre in der Baufinanzierungsberatung zurückblicken.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber die PSD Bank Westfalen-Lippe eG
Die PSD Bank Westfalen-Lippe eG gehört zur ältesten Direktbankengruppe Deutschlands. Ihr Ursprung liegt im ehemaligen Post-Spar- und Darlehnsverein, der 1872 für die Mitarbeiter der alten Postunternehmen gegründet wurde. Seit 1999 ist die Bank eine Genossenschaft. Heute betreut sie 62.000 Privatkunden im Regionalgebiet Westfalen-Lippe und erreicht eine Bilanzsumme von rund 1 Mrd. Euro. Als „beratende Direktbank“ kombiniert die PSD Bank schlanke Direktbankstrukturen mit persönlicher Beratung. Durch ihre Mitgliedschaft in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe verfügt sie über ein breites Netz spezialisierter Verbundpartner. Seit 2011 hält die PSD Bankengruppe den Titel „Beliebteste Regionalbank“, der jährlich bei Deutschlands größtem Bankentest verliehen wird.



Leseranfragen:

PSD Bank Westfalen-Lippe eG
Bastian Strotmann
Hafenplatz 2, 48155 MĂĽnster
Telefon: 0251 1351-1613
E-Mail: bastian.strotmann(at)psd-wl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsfaktor für Unternehmen: Kommunikation mit Konzept  Themenabend in Höxter HUBER+SUHNER präsentiert neue Produkte für den Schienenverkehr an der InnoTrans 2016
Bereitgestellt von Benutzer: PSD_Bank_WL_eG
Datum: 31.08.2016 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394650
Anzahl Zeichen: 960

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bastian Strotmann
Stadt:

MĂĽnster


Telefon: 0251 1351-0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beate Heinrich ist 20 Jahre bei der PSD Bank Westfalen-Lippe eG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSD Bank Westfalen-Lippe eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bewusst Bauen: Mit fünf Tipps bis zu 100.000 € sparen ...

Deutsche Wohnungen haben eine durchschnittliche Größe von 46 Quadratmetern pro Person. Doch ist so viel Raum wirklich nötig? Ein Beispiel: Wenn das Wohnzimmer zehn Quadratmeter mehr haben soll für Familienfeiern, die nur einmal jährlich stattfin ...

Ausbildungsstart 2017: PSD Bank bildet Bankkaufleute aus ...

Kira Waterkamp (19) aus Altenberge und Tim Bronstering (23) aus Coesfeld starten heute in ihre berufliche Zukunft bei der PSD Bank. Beide haben im Jahr 2016 bereits ein Schülerpraktikum bei der Bank absolviert – und beiden hat es so gut gefallen, ...

Alle Meldungen von PSD Bank Westfalen-Lippe eG