PresseKat - Schauspieler Matthias Brandt war in seiner Jugend jähzornig und ist es immer noch

Schauspieler Matthias Brandt war in seiner Jugend jähzornig und ist es immer noch

ID: 1394622

(ots) - Der Schauspieler Matthias Brandt gibt zu, in
seiner Jugend zu Wutausbrüchen geneigt zu haben: "Ich war ziemlich
jähzornig", sagt er in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift
BRIGITTE, "und das bin ich immer noch." Nicht bei Dingen, die ihm
nicht gelängen, ergänzt der 55-Jährige, "aber ich kann schwer die
Klappe halten, wenn Leute ihre Macht ausspielen gegenüber denen, die
sich nicht wehren können." Er selbst beschreibt sich als "total immun
gegen Machtgeschichten, weil ich früh mit jemandem in Verbindung war,
der wirklich Macht hatte." Damit meint Brandt seinen Vater,
Alt-Bundeskanzler Willy Brandt, der auch - nicht namentlich genannt -
in dem Kurzgeschichtenband "Raumpatrouille" vorkommt, den Matthias
Brandt am 8. September veröffentlicht (Verlag Kiepenheuer und
Witsch).



Pressekontakt:
BRIGITTE
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike(at)guj.de

Original Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  free flow energy - Sachbuch über die universelle Schwingungs-Energetik Dock Diving Team WaveSharks erzielt Top-Platzierungen in Leipzig.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.08.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394622
Anzahl Zeichen: 1200

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schauspieler Matthias Brandt war in seiner Jugend jähzornig und ist es immer noch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Charlotte Gainsbourg: "Ich kann sehr hässlich aussehen" ...

25. August 2010. Charlotte Gainsbourg, Tochter von Jane Birkin und Serge Gainsbourg, feiert als Schauspielerin und Sängerin Erfolge. Und sie ist eine Stil-Ikone - allerdings wider Willen. Sie habe erst spät angefangen, sich für Mode zu interess ...

Franka Potente würde gern in einer Serie spielen ...

25. August 2010. Franka Potente, 36, Schauspielerin ("Lola rennt") und jetzt auch Schriftstellerin, sehnt sich danach eine Serienfigur zu spielen, weil sie endlich mal wenigstens ein Jahr lang ein geregeltes Leben führen möchte. " ...

Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE