(ots) - Jive Software 
(https://www.jivesoftware.com/) hat für die Huawei Gruppe im Rahmen 
des Starts des neuen Smartphones Honor 8 fünf neue Kundenportale zur 
Community-Pflege konzipiert und bereitgestellt. Kunden der Huawei 
Honor-Smartphones aus UK, Frankreich, Deutschland, Italien und den 
Niederlanden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf der "For the 
Brave"-Plattform 
(https://community.hihonor.com/community/de/pages/home) miteinander 
auszutauschen, Informationen zu Events und Produkten einzuholen und 
in Kontakt mit Honor-Experten zu treten.
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   Wegen des schnellen Markenwachstums in Europa suchte Huawei neue 
Wege, den Kunden weiter an die Honor-Marke zu binden. Das Unternehmen
entschied sich dafür, seinen Kunden eine Online-Plattform zur 
Verfügung zu stellen, um das Produkt- und Markenengagement zu 
unterstützen und den Kundenservice zu verbessern. Mit Hilfe von Jive 
erleichtert Honor seinen Kunden jetzt den Zugang zu Produktnews, 
FAQs, Aktionsangeboten, Social Media Vernetzung und E-Commerce.
   "Huawei Honor ist eine dynamische Marke für junge Menschen. 
Deshalb wollen wir unseren Kunden mit der neuen Plattform einen 
Mehrwert bieten, um sie als Markenbotschafter zu gewinnen", erklärt 
Eva Wimmers, Vice President von Huawei Honor Global. "Nachdem wir 
verschiedene Optionen ausgewertet haben, haben wir uns wegen der 
Fülle an Funktionen für die Customer Community Lösung von Jive 
entschieden. Mit den Analysetools von Jive können wir außerdem gute 
Einblicke in das Nutzerverhalten erhalten und so unsere 
Community-Strategie weiterentwickeln. Die gute Unterstützung, das 
breite Fachwissen und die zahlreichen Best Practice Beispiele waren 
ein weiterer Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von
Jive."
   Die cloud-basierte Community-Lösung von Jive bietet den 
Honor-Kunden intuitive Blogging-Möglichkeiten sowie Hinweise auf 
Events. In den Communities können sich die Kunden direkt miteinander 
austauschen, sich gegenseitig bei Problemen helfen und auf den 
offiziellen Kundenservice zurückgreifen. Als Nebeneffekt der 
Online-Zugangs sinkt die Zahl der Anrufe in der Kundenhotline und 
reduziert so die Kosten für das Unternehmen. Die ausführlichen 
Analysemöglichkeiten von Jive z.B. zum Influencer Engagement und 
Content Impact Metriken unterstützt Honor dabei, die 
Online-Communities kontinuierlich zu verbessern. Für dieses Jahr 
plant Huawei die Ausweitung der regionalen Communities mit 
länderspezifischen Online-Plattformen für Westeuropa.
   "Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass Markenloyalität und 
Kundenzufriedenheit mit einer eigenen Austausch-Community verbessert 
werden", betont David Macmillian, Senior Vice President of Global 
Sales von Jive Software. "Die neuen Communities von Honor wirken sich
bereits jetzt positiv auf das Markenerlebnis der Kunden aus. Die 
Kunden finden dort an einer Stelle alles, was sie brauchen - 
angefangen von Aktionenangeboten, E-Commerce, Vernetzung mit anderen 
Markenfans bis hin zum Kundenservice".
   Nach Alcatel-Lucent, Cisco, Deutsche Telekom, EMC, Globe Telecom, 
Virgin Media und Windstream verwendet nun auch Huawei als eine der 
größten Telekommunikationsfirmen der Welt Jive Software. Jive 
erleichtert Telekommunikationsanbieter den Markteintritt, ermöglicht 
neue Innovationen seiner Partner und hilft bei der Reduzierung von 
Betriebskosten.
   Über Jive Software
   Jive (Nasdaq: JIVE) ist der weltweit führende Anbieter moderner 
Unternehmenslösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit. Mehrfach 
ausgezeichnet von den Top-Analysten verschiedenster Branchen, 
ermöglicht es Jive Mitarbeitern, Partnern und Kunden besser 
zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter 
http://www.jivesoftware.com/de oder auf dem Jive News Blog 
(https://www.jivesoftware.com/blog/category/news/).
Pressekontakt:
Kim Anderson
Jive Software
+01 650/433-0576
kim.anderson(at)jivesoftware.com
oder Katja Waldor
Ballou PR für Jive Software
+49 30 2463 2082
katja(at)balloupr.com
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