PresseKat - Das Wandern kann sehr interessant sein

Das Wandern kann sehr interessant sein

ID: 1394347

(firmenpresse) - Unsere heutige Wanderung beginnt auf dem Parkplatz im kleinen Ort Afur. Afur ist nicht nur unser Ausgangsort, sondern auch der Zielort. Die Wanderung führt uns von Afur über die Playa de Tamadite und Taganana zurück nach Afur. Wir planen für diese Strecke knapp sechs Stunden ein. Der Weg führt über den Holzkohlenweg, dem Zuckerrohrpfad und andere traditionelle Wege des Anaga-Gebirges. Unseren Wanderweg markieren weiß-gelbe Balken, die wir erstmals an einem Laternenpfahl sehen. Es dauert nicht lange und wir sind im Baranco de Tamadite. Vorbei an einem großen Felsen finden wir an einem Pfahl wieder die Markierungen, die uns den Weg nach Playa de Tamadite weisen.
Der Abstieg ist durch ein Geländer aus Holz gesichert. Links von uns fließt einer der wenigen Bäche auf Teneriffa, der während des ganzen Jahres Wasser führt. Eine Stunde dauert der Abstieg, dann sind wir am Bach und nutzen im Bach liegende Steine als Brücke. Jetzt geht es bergauf über Treppen, die in Fels geschlagen wurden. Wir halten uns am Geländer fest und können schon die Brandung des Meeres hören.
Nach einer kurzen Rast gehen wir zum Bach hinunter und wandern ein Stück zurück bis zu dem großen Felsen. Hier sehen wir die obligatorischen weiß-gelben Balken, die jetzt ein grüner Punkt ergänzt. Für uns geht es wieder aufwärts und wir wandern auf grünen Hängen weiter, bis wir den Kamm erreichen. Unser Weg führt entlang der Steilküste, die unter unserem Weg liegt. Über einen schmalen Pfad gelangen wir zur Straße, die uns nach Taganana führt. Nach weiteren zwei Stunden kommen wir zu unserem Ziel Afur.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ihre Stimme für den SonntagsChor FACE A FRIDGE: Grundig und Thierry Noir inszenieren denkwürdige Kunstaktion zu Gunsten von
Bereitgestellt von Benutzer: schiffdirk
Datum: 30.08.2016 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1394347
Anzahl Zeichen: 1604

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Wandern kann sehr interessant sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Schiff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Marketing ...

Unter Social Media versteht man Plattformen im Internet, auf denen sich die Mitglieder einer Plattform untereinander austauschen. Die bekannteste und an der New Yorker Börse notierte Plattform ist Facebook, die derzeit über eine Milliarde Mitglie ...

Babybekleidung für die nächsten Generationen ...

In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren – das ist die gute Nachricht! Die weniger gute Nachricht ist, viele Fachgeschäfte, die ausschließlich Bekleidung für Säuglinge und Kleinkinder verkauften, mussten schließen. Wir raten jedem Ge ...

Wenn Roboter Menschen ersetzen ...

Die Digitalisierung schreitet in Deutschland immer weiter fort. Das bekommen auch viele Arbeitnehmer zu spüren, die durch digitale Techniken ersetzt werden und ihren Arbeitsplatz verlieren. Allein in Nordrhein-Westfalen müssen sich die Arbeitsger ...

Alle Meldungen von Dirk Schiff