PresseKat - Die Zutaten guter Werbung

Die Zutaten guter Werbung

ID: 139400

„Wer nicht wirbt, stirbt!“ über den Wahrheitsgehalt der Aussage von Henry Ford lässt sich längst nicht mehr streiten. Vielmehr beschäftigt die Frage: „Wie kann ich mit meiner Werbung noch bessere Erfolge erzielen?“

(firmenpresse) - Das Thema Erfolgskontrolle wurde in den letzten Jahren überstrapaziert. Man suchte nach dem Stein der Weisen und vergaß darüber oftmals den Dreh- und Angelpunkt des Ganzen: die Reihenfolge im Marketing. Werbung ist ein Bestandteil des Marketing. Genauso, wie Marketing ein festes Arbeitsfeld im Unternehmen ist. Fehlt es, kommt die Maschinerie nicht richtig ins Laufen. Wird es richtig gemacht, dann sind die Räder, welche ineinandergreifen gut geölt.

Hauptsache geworben?
Werden als Schnellschuss-Aktion, wie so oft, eine oder mehrere Anzeigen geschalten, so sind die Verantwortlichen schnell frustriert, wenn sich nicht der erhoffte Erfolg einstellt. Dann wird Marketing gleich komplett als Luxusgut finanzstarker Unternehmen abgetan und im schlimmsten Fall beim ersten Umsatzrückgang gleich ganz gestrichen. Aber wie erfolgreich könnte ein Koch ein gutes Steak zaubern, wenn er das rohe Fleisch auf die kalte Herdplatte legt und auf den Erfolg hofft?

Was ist die richtige Reihenfolge?
„Marketing ist wie gutes Essen. Es kommt auf die Zutat, die Zubereitung und das Timing an“ so Marion Oberparleiter, Marketingberaterin der Agentur KOKON.
Auch im Marketing gibt es eine richtige Zeit für die passende Maßnahme. Es macht einen Unterschied, welche Aktion an welcher Stelle gemacht wird.
Wenn das Positioning gut ist und PR wichtige Aufbauarbeit geleistet hat, kann das Internet weiter als Vertriebsinstrument ausgebaut werden und Werbung die Bekanntheit und Marke pflegen. So kann Marketing wachsen und die Fackel schließlich weiterreichen; an den Verkauf.

„Die Themen Planung, Positioning und Public Relations werden oft vernachlässigt. Da diese im Prozess ganz vorne stehen, kann damit die Effizienz im Marketing merklich erhöht werden“ ergänzt Marion Oberparleiter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KOKON – Marketing mit Konzept!
Die Marketingagentur in Ettlingen unterstützt Unternehmen dabei, die Schlagkraft des Marketing über gezieltes Positioning und Public Relations zu verstärken. Ziel der Arbeit von KOKON ist es, die Wirtschaftlichkeit und Effizienz im Marketing zu erhöhen. Dabei bietet KOKON nicht nur konkrete Dienstleistungen im Bereich der Public Relations oder in der Erarbeitung eines klaren Positionings; über Seminare und Vorträge wird spezielles Fachwissen vermittelt, das den Unternehmen Unterstützung in der Steigerung der Effektivität ihrer Marketing-Bemühungen bietet.



Leseranfragen:

KOKON - Marketing mit Konzept!
Dekaneigasse 3
76275 Ettlingen

Tel: 07243/6059790
Fax: 07243/6059791

eMail: info(at)kokon-marketing.de
www.kokon-marketing.de

Pressekontakt: Marion Oberparleiter



drucken  als PDF  an Freund senden  Welthungerhilfe mit Videokampagne von Sommer & Co. online Broschüren drucken 47 Print Tipps zur Planung
Bereitgestellt von Benutzer: KOKON
Datum: 25.11.2009 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Oberparleiter
Stadt:

Ettlingen


Telefon: 07243/6059790

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zutaten guter Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOKON - Marketing mit Konzept! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Stern am Stuttgarter Werbehimmel ...

Im Juni eröffnet die Karlsruher Agentur KOKON - Marketing mit Konzept! ihren neuen Standort in Stuttgart Mitte/West. Gutes Marketing für den Mittelstand will die Agentur nun aus Stuttgart bieten. Dabei ist KOKON für viele ansässige Unternehmen là ...

Huhn oder Ei? - am besten beides! ...

Die Kommunikationsabteilung hat oft weit mehr zu bieten als die Erstellung von Texten oder Layouts. Denn mit dem Wissen aus dem Marketing werden Produkte marktgerecht entwickelt. Das bietet vor allem KMUs - mit kurzen Dienstwegen - Wettbewerbsvorteil ...

Social Media für B2B-Unternehmen ...

Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen immer noch fraglich. Kein Wunder, wenn Social Media-Konzepte großer B2C-Unternehmen als Blaupause für den B2B-Bereich genutzt werden. Bleibt man aber ...

Alle Meldungen von KOKON - Marketing mit Konzept!