PresseKat - Live-Chat zum TV-Duell Bush vs. Kerry

Live-Chat zum TV-Duell Bush vs. Kerry

ID: 13939

(firmenpresse) - Live-Chat zum TV-Duell Bush vs. Kerry

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nähert sich der amerikanische Wahlkampf seinem vorläufigen Höhepunkt: George W. Bush und John Kerry werden erstmals in einer Debatte aufeinander treffen. Kerry-News, das Info-Portal zu den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen bietet einen moderierten Live-Chat und parallel dazu einen Livestream.

Die erste direkte Konfrontation zwischen George W. Bush und John Kerry könnte auch bereits die letzte Chance für den Herausforderer sein: wenn John Kerry es nicht schafft, die Wähler bei dieser Debatte von sich zu überzeugen, werden auch die kommenden zwei Monate bis zur Präsidentschaftswahl und die zwei noch anstehenden Debatten nicht ausreichen, um in der Wählergunst entscheidend aufzuholen. Immerhin aber wird es bei dieser Debatte um jenes politische Feld gehen, das von Kerry schon während des gesamten Wahlkampfes besonders forciert wird: die amerikanische Aussenpolitik.
Doch neben sachlicher Kompetenz wird es bei dieser Fernsehdebatte auch auf emotionale Faktoren ankommen: schon befürchten einige Beobachter eine Wiederholung der Debatte zwischen George W. Bush und Al Gore vor vier Jahren. Damals hatte Al Gore sachlich absolut souverän gewirkt, doch symptahischer wirkte George W. Bush, der sich gegen die Schulmeisterlichkeit Al Gores zur Wehr zu setzen wusste.
Kerry-News, das Info-Portal zu den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen, bietet unter http://www.kerry-news.net einen Livestream der Debatte und als besonderen Service für die User einen Live-Chat. "Dass die Europäer mit John Kerry sympathisieren, ist ohnehin klar, aber interessant wird es, zu erfahren, wie John Kerry und George W. Bush in einer direkten Konfrontation auf die Zuseher wirken", so Martin Schwarz, Autor der Politbiografie "John Kerry. Amerikas Chance" (Knaur, Juni 2004) und Chefredakteur von Kerry-News. Martin Schwarz wird den Chat moderieren und eventuell auftauchende Fragen der User zu den Kandidaten oder zu den Regeln des Duells live beantworten.




Der Chat zum Duell ist freitags ab 02.30 Uhr morgens geöffnet, zur gleichen Zeit beginnt die Live-Übertragung im TV und der Livestream auf http://www.kerry-news.net

Rückfragen:
Heinz Erdmann
Stories & Texte

office(at)kerry-news.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Info-Event & Film-Premiere: Die medicalpicture Show - the funny side of medicine
Bereitgestellt von Benutzer: storiestexte
Datum: 29.09.2004 - 22:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heinz Erdmann
Stadt:

Wien


Telefon: +43-1-214 92 87

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.09.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 512 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Live-Chat zum TV-Duell Bush vs. Kerry"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kerry-News (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

US-Wahl 2004: Election-Party in Wien ...

US-Wahl 2004 Election Party in Wien Kerry-Cousin, Kerry-Biograf und Politik-Experten bei Wahl-Event in Wien am 02. November George W. Bush oder John Kerry? Nirgends wird in Wien so heftig für den einen oder auch den anderen Kandidaten zur US-Pr ...

Wöchentlicher Newsletter zu US-Präsidentschaftswahlen ...

Nach dem Parteikonvent der Demokraten in Boston ist der Wahlkampf in den Vereinigten Staaten endgültig in die heisse Phase eingetreten. Das Online-Magazin Kerry-News reagiert auf das gestiegene Informationsbedürfnis in Europa mit einem neuen wöcht ...

Alle Meldungen von Kerry-News