PresseKat - Schüschke Solid Solutions feiert 30 Jahre Qualität, Sicherheit und Innovation.

Schüschke Solid Solutions feiert 30 Jahre Qualität, Sicherheit und Innovation.

ID: 1393256

Kirchentellinsfurt, 26.08.2016 – Die Schüschke Gruppe feiert im September ihr 30-jähriges Bestehen.

(firmenpresse) - Angefangen hat es im Jahr 1986 mit einer kleinen Schreinerei in Filderstadt. Zu Beginnwurden mit drei Mitarbeitern klassische Möbel aus Holz gefertigt. Aber auch technischeProdukte, wie zum Beispiel höhenverstellbare Tische und Furnierarbeiten aus Alu-Profilen, weckten schon damals das Interesse von Uwe Schüschke. Kurz darauf kam zum ersten Mal der polymergebundene Mineralwerkstoff Varicor® zum Einsatz. Schüschke wird Varicor®-Verarbeiter für den öffentlich gewerblichen Sanitärbereich und die Industrie.

Durch eine eher zufällige Begegnung mit der Lavatory eines Flugzeugs und beharrlichen Verhandlungen mit dem Flugzeughersteller Airbus beginnt im Jahr 1997 die Erfolgsgeschichte des Unternehmens: Die Fertigung von Waschtischen für die Airbus A320-Familie startet.

Seit dem Jahr 1999 ist der Firmensitz in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Der Standort wächst sowohl flächenmäßig als auch in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter stetig.

Im Dezember vergangenen Jahres wurde das Unternehmen, mit Hinblick auf eine gesicherte Nachfolgeregelung, mehrheitlich von Silver Investment Partners (SIP) übernommen. Mit der Berufung von Thomas Mauthe im Juli 2016 als weiteren Geschäftsführer, steht der zukünftigen Wachstumsstrategie nichts mehr im Weg.

„Wir haben in diesen 30 Jahren sehr viel erreicht und es macht mich stolz, dass unsere Waschtische ein fester Bestandteil von vielen Lavatories sind. Bis zu meinem geplanten Rückzug aus dem operativen Geschäft im Sommer 2017, werde ich versuchen mein jahrelang gesammeltes Wissen an Herrn Mauthe weiterzugeben. Als Minderheitsgesellschafter bleibe ich der Gesellschaft jedoch auch zukünftig erhalten, so Uwe Schüschke, Geschäftsführer der Schüschke Gruppe.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schüschke Gruppe, Kirchentellinsfurt, Deutschland, verarbeitet Produkte aus dem Mineralwerkstoff Varicor®. Die Gruppe produziert seit 30 Jahren kundenspezifische, maßgeschneiderte Produkte für die Luftfahrt, öffentlich gewerbliche Sanitäreinrichtungen und Gehäuse für die Medizintechnik. Im Bereich der zivilen Luftfahrtindustrie hat sich Schüschke auf die Entwicklung und Fertigung von Waschtischen spezialisiert. Diese zeichnen sich durch hohe Stabilität, Haltbarkeit und Ästhetik aus. Das Unternehmen ist exklusiver Lieferant von Varicor®-Waschtischen für das gesamte Airbus-Programm. Die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung der Produkte gehört zur Philosophie des Unternehmens. Schüschke ist nach EASA 21G, EASA 145 und DIN EN 9100 zertifiziert.

Weitere Informationen im Internet unter: www.schueschke.de

Silver Investment Partners ist ein unabhängiger Investor für Eigenkapitalfinanzierungen von mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als unternehmerisch geführter, erfahrener und zuverlässiger Partner engagiert sich Silver Investment Partner bei Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen in Unternehmen mit Umsätzen zwischen 5 und 100 Millionen Euro, wobei der Fokus auf Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 10 und 50 Millionen Euro liegt.
Zu den klassischen Investmentszenarien bei Unternehmen des Mittelstands gehören Nachfolgesituationen, Veränderungen im Gesellschafterkreis, Konzernausgliederungen und Wachstumsfinanzierungen. Im Fokus der Investmentstrategie stehen Unternehmen in den Sektoren Business Services, Industrie und Fertigung, Consumer und Handel, Gesundheitswesen/Medizin, alternative Energien, Umwelt und den damit verwandten industriellen Technologien mit attraktivem Wachstums- und Wertsteigerungspotenzial.

Weitere Informationen im Internet unter: www.silver-ip.com



Leseranfragen:

Schüschke GmbH & Co. KG
Judith Kaltarar
Mahdenstraße 11
72138 Kirchentellinsfurt

Tel.: +49 (0)7121 / 90 928-270
Fax: +49 (0)7121 / 90 928-55120
e-Mail: j.kaltarar(at)schueschke.de
www.schueschke.de



PresseKontakt / Agentur:

Schüschke GmbH & Co. KG
Judith Kaltarar
Mahdenstraße 11
72138 Kirchentellinsfurt

Tel.: +49 (0)7121 / 90 928-270
Fax: +49 (0)7121 / 90 928-55120
e-Mail: j.kaltarar(at)schueschke.de
www.schueschke.de



drucken  an Freund senden  Wollige Aussichten: MyOma bringt eigene Wolle auf den Markt Ein Besuch im Leicawerk
Bereitgestellt von Benutzer: Schueschke
Datum: 26.08.2016 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1393256
Anzahl Zeichen: 1881

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Kaltarar
Stadt:

Kirchentellinsfurt


Telefon: 07121 90928270

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüschke Solid Solutions feiert 30 Jahre Qualität, Sicherheit und Innovation."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schüschke GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schüschke GmbH & Co. KG