PresseKat - Der Beitrag wird nicht wieder gesendet

Der Beitrag wird nicht wieder gesendet

ID: 13931

(firmenpresse) - War beim Untergang der "Estonia" vor genau zehn Jahren alles ganz anders?
Eine unerwünschte Reportage des NDR verschwand im Giftschrank des Senders - auf Betreiben der Meyer-Werft.

In knapp 30 Sendeminuten sezierte NDR-Chefreporter Christoph Lütgert den Gang der Dinge nach dem schwersten europäischen Schiffsunglück der Nachkriegszeit, bei dem am 28. September 1994 mindestens 852 Menschen ums Leben gekommen waren.

Der Film "Der Untergang der Estonia - die programmierte Katastrophe" entstand acht Monate nach dem Unglück in der Ostsee und blieb bis heute einer der wenigen deutschen Medien-Beiträge, die sich abseits wirrer Konspirationstheorien mit dem Mittel der investigativen Analyse auf die nüchterne Suche nach den Gründen für den Untergang der estnischen Fähre begeben haben.

Und es ist eine Bestandsaufnahme, die es in sich hat. Deshalb landete sie im Giftschrank des Hamburger ARD-Statthalters - auf Betreiben der Erbauer der "Estonia", der Meyer-Werft. Und dort liegt der Film inzwischen seit mehr als acht Jahren.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Staat genehmigt sich tiefen
Bereitgestellt von Benutzer: heinisch
Datum: 29.09.2004 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lasse Dudde
Stadt:

Lübeck



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.09.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Beitrag wird nicht wieder gesendet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ExpressoGuide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ExpressoFUN - der Reiseführer zum Download ...

Nach den erfolgreichen ExpressoGuides, den Reiseführern im Internet zum Download und zum Mitnehmen, wurde jetzt mit dem ersten ExpressoFUN der erlebnisorientierte Bruder des ExpressoGuides veröffentlicht. Der Schwerpunkt des ExpressoFUN legt dabei ...

Alle Meldungen von ExpressoGuide