PresseKat - FKM mit neuer Website: emotional und nutzerfreundlich

FKM mit neuer Website: emotional und nutzerfreundlich

ID: 1392539

Messe-Zertifizierung: Zentraler Veranstalter-Service für Aussteller

(PresseBox) - Die neue Website der FKM ? Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen ist seit Mitte August 2016 online (www.fkm.de). Sie vermittelt die zentrale Funktion der FKM, die Zertifizierung von Messekennzahlen, deutlich emotionaler als bisher: Mehr Bilder, Expertenzitate und Aussagen, die den Nutzen der FKM und ihr Selbstverständnis als Partner der ausstellenden Wirtschaft transportieren. In der FKM sind mehr als 50 deutsche Messeveranstalter vertreten. Das Motto der neuen Webseite ?Zertifizierte Messedaten ? darauf können Sie sich verlassen? steht für das Hauptziel der FKM, Vertrauen in Messezahlen zu schaffen, die nach einheitlichen Standards erhoben und durch einen Wirtschaftsprüfer kontrolliert wurden.
Dieses Ziel wurde bereits bei der Gründung der FKM vor 50 Jahren festgelegt. Entsprechend informiert auf der Website ein eigener Bereich über einzelne Etappen in der Entwicklung der FKM seit 1966. Darüber hinaus finden die Nutzer Definitionen der wichtigsten Messebegriffe und Tipps für die Nutzung der online bereitgestellten, zertifizierten Messedaten für die Planung und Erfolgskontrolle ihrer Messebeteiligung. Eine Messe-Schnellsuche und ein Datenbank-Zugang mit vereinfachter Filterfunktion ermöglichen den direkten Zugriff auf die zertifizierten Aussteller- und Besucherzahlen sowie die Besucher-Strukturdaten von Messen. Die neue Website ist nun auch auf mobilen Geräten nutzbar.
Die FKM ist die deutsche Zertifizierungsorganisation für Messekennzahlen. Ihr gehören 52 deutsche Messeveranstalter an, die jährlich etwa 200 Messen durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zertifizieren lassen. Außerdem sind die Messe Verona und das Hong Kong Trade Development Council in der FKM als Gastmitglieder vertreten. Alle Informationen zur FKM: www.fkm.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schulbeginn: die Social-Media-Drähte glühen ?Gefällt mir? ? Social Networks und Mittelstand
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.08.2016 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1392539
Anzahl Zeichen: 1965

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FKM mit neuer Website: emotional und nutzerfreundlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kennzahlen für rund 2.600 Messen in Europa ...

Aussteller- und Besucherzahlen für 2.590 Messen in Europa enthält die Broschüre ?Euro Fair Statistics 2016?, die der Welt-Messeverband UFI gerade herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, die in 25 europäischen Ländern tä ...

Kennzahlen für rund 2.400 Messen in Europa ...

Aussteller- und Besucherzahlen für 2.420 Messen in Europa enthält die Broschüre ?Euro Fair Statistics 2015?, die der Welt-Messeverband UFI Mitte September 2016 herausgegeben hat. Sie umfasst Daten von 14 Messeorganisationen, die in 24 europäisch ...

Rund 60 % der Fachmessebesucher sind Entscheider ...

Auf den deutschen Messen können Aussteller in großem Umfang Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz erreichen: 59 % der Fachbesucher von internationalen und nationalen Messen haben ausschlaggebenden oder mitentscheidenden Einfluss auf Einkau ...

Alle Meldungen von FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen