(firmenpresse) - Kann man traditionelles BĂ€ckerhandwerk nostalgisch und zugleich progressiv prĂ€sentieren? Können Backwaren klassisch und dennoch innovativ in Szene gesetzt werden? Die Antwort lautet eindeutig: ja! Auf der diesjĂ€hrigen Anuga prĂ€sentierte sich die GroĂbĂ€ckerei aus Hamburg-Schenefeld mit einem völlig neuen Standkonzept, entwickelt und realisiert von der Agentur MIKS Konzepte.
Die GroĂbĂ€ckerei zeigte sich zukunftsorientiert, mit klaren Linien und einem offenen Raumkonzept. Der groĂzĂŒgig wirkende 150 m2 groĂe Eckstand lieĂ das Flair alter Fabrik- und Produktionshallen aufleben und zeigte gleichzeitig ein modernes BĂ€ckereiimperium, mit hoch entwickelten Technologien fĂŒr die Brotbackkunst der Zukunft. Auf groĂen schwarz-weiĂ Grafiken wurden alltĂ€gliche Szenen aus den Harry-Backbetrieben dargestellt und damit eine sehr emotionale Kundenansprache geschaffen. Der Kontrast aus nostalgischen Elementen wie Bauhaus Werksleuchten und puristisch geradlinigen Möbeln wie Tresen und Tischen gab dem Stand etwas besonders stimmungsvolles. âMit der hohen Design-AffinitĂ€t von Herrn Holthausen ging die Zusammenarbeit Hand-in-Hand â so bekam der Stand die entscheidende persönliche Noteâ, erlĂ€utert Heike Schaffernicht, Kreativleitung bei MIKS Konzepte.
âEs ging uns vor allem darum, unsere Leidenschaft zum Backen zu vermittelnâ, so Hans-Jochen Holthausen, GeschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter in zehnter Generation. âUnterstĂŒtzt von einer modernen Industrie-Architektur wollten wir das Produkt sprechen lassen.â Eine in die Grafik-WĂ€nde integrierte Pre-bake Station ermöglichten die Zubereitung und Verköstigung ofenfrischer Backwaren auf dem Stand. Die tĂ€glich mit dem Harry Prebake-Sortiment belieferten Backstationen in den SupermĂ€rkten sind neben dem Harry Frischedienst fĂŒr Brotregale in ĂŒber 9.000 GeschĂ€ften eine wichtige SĂ€ulen des Erfolgsunternehmens. Die von MIKS Konzepte intelligent gelöste Raumaufteilung schuf Transparenz und wurde dem Wunsch nach prominenter ProduktprĂ€sentation voll und ganz gerecht. Materialien und Farben der Möbel so natĂŒrlich und pur wie Getreide, so rustikal und clean wie eine moderne Factory unterstĂŒtzen den Star des Standes: die Harry-Backvariationen. Neben klassisch-beliebten Produkten des Teigwaren-Spezialisten wurden auf dem Stand hauptsĂ€chlich Neuheiten wie z.B. das neue ballaststoffreiche Sandwich âBalance plusâ und âCrustlessâ- das erste Sandwich ohne Kruste vorgestellt.
Der Ansatz von MIKS Konzepte fand beim Kunden groĂen Anklang: âSowohl das Konzept, als auch die hochwertige AusfĂŒhrung decken sich ausgesprochen gut mit dem hohen QualitĂ€tsanspruch von Harry Brot und bestĂ€tigt uns die Partnerwahlâ, freut sich Karina Alikhan, Leitung Marketing bei Harry Brot. Nach einem mehr als zehn Jahre unverĂ€nderten Messeauftritt wagte Harry Brot mit dem neuen Partner MIKS Konzepte einen ganz neuartigen Messeansatz. Die Metamorphose auf der wichtigsten Messe fĂŒr Handel und Gastronomie zeigte seine Wirkung: âWir haben herausragendes Feedback fĂŒr die Neugestaltung unseres Messeauftrittes erhaltenâ, so Hans-Jochen Holthausen, und ergĂ€nzt zufrieden: âWir konnten uns ĂŒber mangelndes Interesse wĂ€hrend der Messelaufzeit nicht beklagen und an allen fĂŒnf Tagen viele gute und wichtige GesprĂ€che fĂŒhren.â Und die Erfolgsgeschichte der hanseatischen Allianz bekommt eine Fortsetzung â auf der Intercool 2010 wird der nĂ€chste Harry Auftritt fĂŒr Furore sorgen.
MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, fĂŒr Showrooms, Shops und Messeauftritte.
Kontakt
MIKS Konzepte GmbH
StraĂenbahnring 15
20251 Hamburg
Sarah Kwaschnik
Marketing | PR
sarah.kwaschnik(at)mikskonzepte.de
Tel +49 (0)40 3575 8445
Fax +49 (0)40 3575 8460
Mob +49 (0)174 181 8528