PresseKat - Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga.

Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga.

ID: 139169

(firmenpresse) - Kann man traditionelles BĂ€ckerhandwerk nostalgisch und zugleich progressiv prĂ€sentieren? Können Backwaren klassisch und dennoch innovativ in Szene gesetzt werden? Die Antwort lautet eindeutig: ja! Auf der diesjĂ€hrigen Anuga prĂ€sentierte sich die GroßbĂ€ckerei aus Hamburg-Schenefeld mit einem völlig neuen Standkonzept, entwickelt und realisiert von der Agentur MIKS Konzepte.

Die GroßbĂ€ckerei zeigte sich zukunftsorientiert, mit klaren Linien und einem offenen Raumkonzept. Der großzĂŒgig wirkende 150 m2 große Eckstand ließ das Flair alter Fabrik- und Produktionshallen aufleben und zeigte gleichzeitig ein modernes BĂ€ckereiimperium, mit hoch entwickelten Technologien fĂŒr die Brotbackkunst der Zukunft. Auf großen schwarz-weiß Grafiken wurden alltĂ€gliche Szenen aus den Harry-Backbetrieben dargestellt und damit eine sehr emotionale Kundenansprache geschaffen. Der Kontrast aus nostalgischen Elementen wie Bauhaus Werksleuchten und puristisch geradlinigen Möbeln wie Tresen und Tischen gab dem Stand etwas besonders stimmungsvolles. „Mit der hohen Design-AffinitĂ€t von Herrn Holthausen ging die Zusammenarbeit Hand-in-Hand – so bekam der Stand die entscheidende persönliche Note“, erlĂ€utert Heike Schaffernicht, Kreativleitung bei MIKS Konzepte.

„Es ging uns vor allem darum, unsere Leidenschaft zum Backen zu vermitteln“, so Hans-Jochen Holthausen, GeschĂ€ftsfĂŒhrender Gesellschafter in zehnter Generation. „UnterstĂŒtzt von einer modernen Industrie-Architektur wollten wir das Produkt sprechen lassen.“ Eine in die Grafik-WĂ€nde integrierte Pre-bake Station ermöglichten die Zubereitung und Verköstigung ofenfrischer Backwaren auf dem Stand. Die tĂ€glich mit dem Harry Prebake-Sortiment belieferten Backstationen in den SupermĂ€rkten sind neben dem Harry Frischedienst fĂŒr Brotregale in ĂŒber 9.000 GeschĂ€ften eine wichtige SĂ€ulen des Erfolgsunternehmens. Die von MIKS Konzepte intelligent gelöste Raumaufteilung schuf Transparenz und wurde dem Wunsch nach prominenter ProduktprĂ€sentation voll und ganz gerecht. Materialien und Farben der Möbel so natĂŒrlich und pur wie Getreide, so rustikal und clean wie eine moderne Factory unterstĂŒtzen den Star des Standes: die Harry-Backvariationen. Neben klassisch-beliebten Produkten des Teigwaren-Spezialisten wurden auf dem Stand hauptsĂ€chlich Neuheiten wie z.B. das neue ballaststoffreiche Sandwich „Balance plus“ und „Crustless“- das erste Sandwich ohne Kruste vorgestellt.





Der Ansatz von MIKS Konzepte fand beim Kunden großen Anklang: „Sowohl das Konzept, als auch die hochwertige AusfĂŒhrung decken sich ausgesprochen gut mit dem hohen QualitĂ€tsanspruch von Harry Brot und bestĂ€tigt uns die Partnerwahl“, freut sich Karina Alikhan, Leitung Marketing bei Harry Brot. Nach einem mehr als zehn Jahre unverĂ€nderten Messeauftritt wagte Harry Brot mit dem neuen Partner MIKS Konzepte einen ganz neuartigen Messeansatz. Die Metamorphose auf der wichtigsten Messe fĂŒr Handel und Gastronomie zeigte seine Wirkung: „Wir haben herausragendes Feedback fĂŒr die Neugestaltung unseres Messeauftrittes erhalten“, so Hans-Jochen Holthausen, und ergĂ€nzt zufrieden: „Wir konnten uns ĂŒber mangelndes Interesse wĂ€hrend der Messelaufzeit nicht beklagen und an allen fĂŒnf Tagen viele gute und wichtige GesprĂ€che fĂŒhren.“ Und die Erfolgsgeschichte der hanseatischen Allianz bekommt eine Fortsetzung – auf der Intercool 2010 wird der nĂ€chste Harry Auftritt fĂŒr Furore sorgen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, fĂŒr Showrooms, Shops und Messeauftritte.




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
MIKS Konzepte GmbH
Straßenbahnring 15
20251 Hamburg



Sarah Kwaschnik
Marketing | PR
sarah.kwaschnik(at)mikskonzepte.de
Tel +49 (0)40 3575 8445
Fax +49 (0)40 3575 8460
Mob +49 (0)174 181 8528




drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Service-Kassensysteme ĂŒbernimmt Regionalpartnerschaft fĂŒr Kassen- und kaufmĂ€nnische Lösungen fĂŒr den Handel. Pixum Fotokalender: Ein personalisierter Kalender als dekoratives Weihnachtsgeschenk fĂŒr das ganze Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: SKW
Datum: 24.11.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Kwaschnik
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/35758445

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MIKS Konzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Sympathisch, hanseatisch, erfolgreich! ...

(Hamburg, den 14. Juli 2010) Die Hamburger Agentur fĂŒr rĂ€umliche Markenkommunikation MIKS Konzepte ist auch in diesem Jahr wieder Messe-Partner der Hamburg Tourismus GmbH und der Hanse Merkur Reiseversicherung fĂŒr den RDA Workshop Ende Juli in Kö ...

Junge Talente fördern ...

(Hamburg, den 16. Juni 2010) SchĂŒlern Mut machen, ihre eigenen StĂ€rken zu erkennen und die Weichen fĂŒr eine erfolgreiche Berufslaufbahn zu stellen – in dieser Aufgabe engagiert sich die Hamburger Agentur MIKS Konzepte. Initiiert wird das untern ...

Alle Meldungen von MIKS Konzepte GmbH