(ots) - 
   ADAM hat mit Top-Position inne im Bereich strategische Vision und 
Zielsetzung sowie erfolgreiche Unternehmensgeschichte und 
Markttraktion
   ADAM Software, ein führender Softwareanbieter für Digital Asset 
Management (DAM) (https://www.adamsoftware.net/resources/analyst-repo
rts-white-papers/forrester-wave-digital-asset-management/) und 
Product Content Management (PCM) (http://www.adamsoftware.net/what-we
-do/business-propositions/products-are-everywhere/) gab heute 
bekannt, dass es von Forrester Research, Inc. im Bericht The 
Forrester Wave(TM) Digital Asset Management For Customer Experience, 
Q3 2016 als führendes Unternehmen genannt wurde.
   (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160616/380292LOGO )
   Im Forrester Wave(TM)-Bericht (https://www.adamsoftware.net/resour
ces/analyst-reports-white-papers/forrester-wave-digital-asset-managem
ent/) werden die 12 wichtigsten Softwareanbieter anhand von 33 
Kriterien untersucht. ADAM Software liegt auf sehr guten Plätzen in 
zwei Kriterien: Strategische Vision und Zielsetzung sowie 
erfolgreiche Unternehmensgeschichte und Markttraktion. Der Bericht 
unterstreicht ADAM Softwares starke Leistungen im Bereich 
Produktbibliotheksdienste, besonders in den Bereichen 
Globalisierung/Lokalisierung, Metadaten und Taxonomie.
   Forrester merkte zudem auch an, dass "ADAM Software einige große, 
globale Bereitstellungen in sowohl Europa und Nordamerika für Kunden 
anbietet, die nach einer .NET DAM-Lösung suchen... es hat eine 
robuste Strategie für den Aufbau von Partnernetzwerken und zeigte 
einige neue Funktionen wie automatisiertes Tagging."
   Im Bericht wird der aktuelle DAM-Markt besprochen, der immer 
weiter wächst, da mehr und mehr Anwendungsentwickler und 
-bereitsteller (AD& D - Application Development and Delivery) den 
DAM-Markt als einen Weg sehen, um ihre wichtigsten Herausforderungen 
bei der kundenorientierten Verwaltung von reichen Medieninhalten 
anzugehen, und die nach einem umfangreicheren Support für interaktive
Inhalte mit DAM suchen.
   Darüber hinaus sind ältere Technologien mehr und mehr veraltet und
weniger effektiv. Verbesserte Leistungen bei Workflow, 
Marketingunterstützung, Analyse und Cloudnutzung werden darüber 
entscheiden, welche Anbieter führend sein werden. Anbieter, die dies 
mitbringen, sind so positioniert, dass sie erfolgreich für ihre 
Kunden da sind.
   Der Bericht (https://www.adamsoftware.net/resources/analyst-report
s-white-papers/forrester-wave-digital-asset-management/) stellt 
darüber hinaus dar, wie wichtig reiche Medieninhalte für die 
Schaffung von interessanten Medieninhalten sind. Im Bericht ist zu 
lesen: "Reiche Medieninhalte wie Videos und Bilder sind unübertroffen
in ihren Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und
eine emotionale Verbindung zu schaffen." Vor allem schaffen 
interaktive Kampagnen eine bereicherte Markenerfahrung und sie 
unterstützen reichere Erfahrungen gestützt durch Verkäufe, Produkt 
und Geschäftsfelder.
   "Wir freuen uns über den Forrester Wave(TM)-Bericht über DAM", 
erklärte der CEO von ADAM Software, Pieter Casneuf. Wir denken, dass 
es unsere Position als ein führendes Unternehmen im Bereich DAM 
unterstützt, das inzwischen eine wichtige Komponente der 
Technologiearchitektur für die digitale Erfahrung darstellt und 
wertvolle kundenorientierte Inhalte unterstützt. Forrester erwartet, 
dass der Markt sich auch weiterhin um einige wenige Schlüsselakteure 
herum festigen wird. Wir gehen davon aus, dass diese Bewertung 
bestätigt, dass wir gut positioniert sind, um Kundenerfahrungen zu 
bieten, die Marken differenzieren - sowohl in Hinblick auf Inhalt als
auch reiche Medieninhalte."
   Laden Sie Ihre kostenfreie Ausgabe des Berichts The Forrester 
Wave(TM) Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016 
hier herunter: http://admso.fr/2biqR86
   Informationen zu ADAM Software
   ADAM Software ist ein führendes Unternehmen, das andere 
Unternehmen befähigt, digitale Assets und Produktinformationen zu 
verwalten. Unser Smart Content HubTM wird von global tätigen Marken 
genutzt, um Inhalte für erstklassige Omnikanal-Kundenerfahrungen zu 
schaffen, zu verwalten und Inhalte zu verbreiten. Zu unseren Kunden 
gehören unter anderem LEGO, IKEA, adidas, Philips, Home Depot, Mary 
Kay und Luxottica/Oakley. https://www.adamsoftware.net
Pressekontakt:
Jan Dejosse -Jan(at)adamsoftware.net
+32 496 57 13 56