PresseKat - Unboxing the Future

Unboxing the Future

ID: 1388898

STI Group verbindet auf der FachPack reale und virtuelle Einkaufswelt

(firmenpresse) - Eine "seamless experience" ist das erklärte Ziel von Markenartikelherstellern und Händlern: Der Anwender soll den Wechsel zwischen den Medien und Kanälen nicht spüren, sondern alle Kontaktpunkte (Touchpoints) als Einheit erleben. Wichtig ist, dass Markenkern und Markenbotschaft konsistent dargestellt und möglichst viele Sinne der potenziellen Kunden angesprochen werden. Mit unterschiedlichen Werbeformen wollen Unternehmen ihre Kunden auf der Reise (Customer Journey) von der Couch bis in den Handel begleiten. "Eine wichtige Rolle spielt dabei die Verpackung", so STI Group-Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic. "Sie ist häufig der erste Kontaktpunkt einer Marke mit dem Verbraucher und kann als Bindeglied in die Online-Welt dienen."

Einen Blick in die Zukunft der individuellen Shopper-Ansprache am POS liefert "NAO". Der programmierbare humanoide Roboter war bereits als Promotor für verschiedene Markenartikelhersteller auf Tour durch Europa und macht diesen Herbst Station auf dem Messestand der STI Group. Hier begrüßt er die Gäste, lädt zu Präsentationen ein und präsentiert Verpackungskonzepte. Umgesetzt wurde die Idee gemeinsam mit einem Entwicklerteam der Hochschule Fulda.

"Wir haben uns in diesem Jahr bewusst entschieden", so Stojanovic, "unsere Produkte mit digitalen Applikationen aufzuwerten und unseren Kunden einen Überblick über neue beziehungsweise virtuell erweitere Präsentationsformen am POS zu bieten. Anfassen und Ausprobieren sind dabei ausdrücklich erwünscht - denn genau das ist der große Vorteil des stationären Handels: Verbraucher können Produkte mit allen Sinnen erleben.

Smartphones, Apps, Soziale Netzwerke oder Beacons machen die digitale Shopper-Ansprache am POS möglich. Am Ende sind es die originellen Ideen und schlüssigen Argumente, die den Verbraucher überzeugen und Abverkäufe am Point of Sale steigern. Darin liegt die eigentliche Herausforderung eines digital vernetzten POS, denn die Gretchenfrage bleibt: Wie überzeuge ich den Shopper von meinem Angebot? Gutes Shopper-Marketing ist also mehr denn je gefragt, anspruchsvoll erweitert um die digitale Dimension.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die STI Group bietet kreative und innovative Verpackungs- und POS-Lösungen, welche die Marken und Produkte ihrer Kunden schützen und diese am POS in Szene setzen - effektiv und kosteneffizient.

Als Partner der Marken schafft die STI Group einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden und macht diese am POS erfolgreich. 15 der 20 international beliebtesten Marken sowie führende Handelskonzerne und Agenturen zählen zu den Kunden der STI Group.

Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2015 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 290 Mio. EUR und überzeugt durch Innovationskraft und Qualität.



PresseKontakt / Agentur:

STI Group | Gustav Stabernack GmbH
Claudia Rivinius
Richard-Stabernack-Straße 1
36341 Lauterbach
service(at)sti-group.com
+49 6641 81-375
http://www.sti-group.com



drucken  als PDF  an Freund senden  9 Aussteller-Tipps für eine erfolgreiche Messeteilnahme Wie Podcasts das Unternehmerlebenändern...
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.08.2016 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1388898
Anzahl Zeichen: 2239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Rivinius
Stadt:

Lauterbach


Telefon: +49 6641 81-375

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unboxing the Future"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STI Group | Gustav Stabernack GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FachPack 2016: STI Group präsentiert VR-Brille ...

Lauterbach, 2016-09-27 - Das macht nachhaltigen Eindruck: Mal kurz für fünf Minuten nach New York jetten, mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen oder eine Runde durch das neue Traumhaus drehen, das bisher nur als Computeranimation existiert: ...

STI Group: Workshop-Reihe "Druckkompetenz live" ...

Lauterbach, 2016-04-25 - Druckverfahren, Druckveredelung und die Produktion von Verpackungen und Warenaufstellern (Displays) aus Wellpappe oder Karton stehen im Mittelpunkt der Workshop-Reihe "Druckkompetenz live" in Lauterbach. Praxisnah u ...

STI Group gewinnt iF DESIGN AWARD ...

In 2016 bewarben sich 5.295 Einreichungen aus 53 Ländern um den prestigeträchtigsten Award der Designbranche - darunter auch eine Verpackung der STI Group. Eine 58-köpfige Fachjury bewertete drei Tage lang die Funktionalität und Ästhetik alle ...

Alle Meldungen von STI Group | Gustav Stabernack GmbH