(ots) - Im nachrichtenstarken und ereignisreichen Juli
verzeichnet n-tv den bislang besten Wert seiner Geschichte. Der
Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland erzielt 145,9 Mio.
Visits und steigert sich im Vergleich zum bisherigen Rekordwert von
133,3 Millionen Visits (November 2015) um 9,45 Prozent. Die n-tv Apps
und das Mobilportal erreichen mit 107 Millionen Visits ebenfalls
einen neuen Bestwert (bisheriger Rekord November 2015: 89,5 Mio.
Visits), was ein Plus von 19,5 Prozent bedeutet. Das
Nachrichtenportal n-tv.de erreicht starke 39 Millionen Abrufe.
Die Anschläge in Deutschland und Frankreich sowie der
Putschversuch in der Türkei beherrschten die Nachrichten. n-tv
berichtete umfangreich und umgehend im TV, online und mobil über die
Ereignisse. Besonders die Videos des Nachrichtensenders waren im Juli
sehr gefragt. Bei den mobilen Video-Views kam n-tv auf den Rekordwert
von 14,2 Millionen Abrufen (bisheriger Rekord: November 2015: 10,7
Mio. Abrufe) und steigerte sich so um 32,7 Prozent. Das umfangreiche
Bewegtbildangebot auf n-tv.de wurde 4,5 Millionen Mal abgerufen.
"Wenn auf der Welt etwas Wichtiges passiert, informiert n-tv
sofort und umfassend und das über alle Plattformen hinweg. Es ist für
uns eine Anerkennung, wenn sich die Zuschauer und User bei solch
tragischen und dramatischen Ereignissen wie im Juli über unsere
digitalen Angeboten informieren", so n-tv Chefredakteurin Sonja
Schwetje.
Quelle: IVW, Stand 08.08.2016
Pressekontakt:
Alessia Maier
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation n-tv
Telefon: 0221 / 45674103
alessia.maier(at)mediengruppe-rtl.de