Die Haltung der Kunden zum Konsum verändert sich. Damit wird es für Unternehmen zunehmend schwer mit herkömmlichen Marketingstrategien erfolgreich zu sein.
(firmenpresse) - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign spürt in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS dem Wandel im Marketing durch eine „neue Nachdenklichkeit“ der Kunden nach. Lesen Sie, welche Rolle dabei der Service heute und in Zukunft spielt.
Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.
Themen der aktuellen Publikation sind : 1. Loyalität der Besucher, 2. Nachdenklichkeit im Konsum, 3. Investition in Communities und andere.
Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 04 2009“ steht unter http://www.dieserviceforscher.de/patch/type/dwn/name/20091118104907newsletterservicetrends042009.pdf als Download zur Verfügung.
Weitere Ausgaben des Newsletter finden sich im Online-Archiv des Instituts.
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daĂź die wichtigen Impulse fĂĽr neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut fĂĽr Kommunikation und ServiceDesign
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