PresseKat - Erste Berlin Queer Days ziehen positive Bilanz

Erste Berlin Queer Days ziehen positive Bilanz

ID: 1384887

Ãœber 100.000 Besucher aus 100 Nationen kamen in 10 Tagen zum neuen Sommerfest im Zeichen des Regenbogens auf den Potsdamer Platz

(firmenpresse) - Die BERLIN QUEER DAYS, das neue Sommerfest im Zeichen des Regenbogens war ein voller Erfolg und übertraf die Erwartungen von Veranstaltern und Teilnehmern. Mehr als 100.000 Besucher aus 100 Nationen kamen zu dem 10-tägigen Sommerfest an den Potsdamer Platz.

Durchweg positives Feedback von Besuchern und Teilnehmern, anregende Gespräche und Diskussionen zwischen Touristen und Berlinern sowie von Gästen, die den "ersten Kontakt" mit der Community hatten - die Bilanz der wohl bemerkten ersten BERLIN QUEER DAYS könnte nicht besser ausfallen.

"Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wir haben unser Ziel erreicht eine Regen-bogenbrücke zu schlagen und die bunte, friedliche und vielfältige Welt der LGBTIQ-Community zu zeigen. Dabei haben uns die Akteure und Partylabels tatkräftig unterstützt. Es herrschte durchweg ausgelassene, heitere Party-Stimmung und auch unsere Schausteller waren sehr zufrieden mit ihrem Umsatz", so die Bilanz von Veranstalter Rene Baade nach den ersten BERLIN QUEER DAYS.

Jedes Feedback wurde vom Team der BERLIN QUEER DAYS aufgenommen, egal ob positiv oder negativ. Hieraus ergeben sich für das nächste Jahr Änderungen, Weiterentwicklungen und Neuerungen im Programm. Aus Veranstalterkreisen heißt es, dass noch mehr für die Community getan wird. Dies soll durch weitere Infostände und ein differenziertes Programm erreicht werden. So haben bereits Vereine und Institutionen, sowie jahrelange Partner ihr Interesse an Kooperationen angedeutet.

"Im kommenden Jahr wird es Themen-Tage geben. Zum Beispiel einen Tag des Sports oder einen Tag für Aufklärung und Gesundheit. Wir wollen den entsprechenden Einrichtungen die Möglichkeit einer kostenfreien Präsenz bei den BERLIN QUEER DAYS geben. Auch bei der Auswahl der Cateringstände und den Dekorationen ist noch viel Luft nach oben", so die Veranstalter der Berlin Queer Days.

Schirmherrin Gloria Viagra fasste die BERLIN QUEER DAYS in einem berührenden Statement zusammen und veröffentlichte dies per Videobotschaft auf Facebook - http://ow.ly/UT9x302EUm1





Weitere Informationen
www.berlin-queer-days.com und www.facebook.com/Berlin-Queer-Days

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Zusammen. Stehen. Grenzenlos!" unter diesem Motto startet ein Netzwerk an verschiedenen Akteuren, aus und um die Berliner Queer Szene, zu einem 10-tägigen Sommerfest, dass es so noch nie in der Hauptstadt gegeben hat, den BERLIN QUEER DAYS, die vom 15.-24. Juli auf dem Potsdamer Platz stattfinden.



PresseKontakt / Agentur:

koemmPR
Sandrina Kömm-Benson
Postfach 22731
10717 Berlin
office(at)koemm-pr.de
0176-70353503
http://www.koemm-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BITMi Fachgruppe Kooperative Geschäftsmodelle gegründet Was ist eigentlich Medientraining?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.07.2016 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1384887
Anzahl Zeichen: 2361

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isan Oral
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-2014 3003

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Berlin Queer Days ziehen positive Bilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BERLIN QUEER DAYS c/o Newman GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BERLIN QUEER DAYS c/o Newman GmbH