Das im September in Kraft getretene BDSG stellt an alle in der Direktmarketing-Branche viele neue Herausforderungen. Der Paradigmenwechsel von der bisherigen Möglichkeit des Opt-Out zum Opt-In erfordert beim schriftlichen Dialog einen völlig neuen Umgang mit den Adress-Daten.
Die beiden Experten geben Ihnen Tipps zur erfolgreichen Einholung der Opt-In. Dazu werden ausführlich die noch bestehenden Ausnahmeregelungen erklärt. Und Sie bekommen viele BtB- und BtC-Beispiele für die konkrete Ausgestaltung Ihrer Werbemittel gezeigt.
Mit Georg Blum (Marketing- und Vertriebsspezialist sowie Vorsitzender des Councils CRM im DDV) und Rechtsanwalt Dr. Markus Klinger stellen sich zwei erfahrene Experten Ihren Fragen zum neuen BDSG.
(firmenpresse) - Das im September 2009 in Kraft getretene BundesDaten-SchutzGesetz stellt an alle in der Direktmarketing-Branche viele neue Herausforderungen.
Der Paradigmenwechsel von der bisherigen Möglichkeit des Opt-Out zum Opt-In erfordert beim schriftlichen Dialog einen völlig neuen Umgang mit den Adress-Daten.
Auch die Trennung zwischen Adressen, die vor und nach dem 01.09.09 erfasst wurden bzw. werden sowie die Pflicht, die Adressherkunft auf Werbemittel in Klartext anzugeben, verlangt besonders von im Versandhandel angesiedelten Unternehmen sehr viel ab.
Kurzum, es gibt viel Klärungsbedarf der durch diese Gesetzesnovelle entstandenen Fragen.
Mit Georg Blum (Marketing- und Vertriebsspezialist sowie Vorsitzender des Councils CRM im DDV) und Rechtsanwalt Dr. Markus Klinger (Fachanwalt für IT-Recht) sammelten zwei erfahrene Experten alle Fragen zum neuen BDSG. In ihren Workshop´s geben die beiden Experten den Teilnehmern Antworten und viele Tipps zur erfolgreichen Einholung der Opt-In.
Dazu werden ausführlich die noch bestehenden Ausnahmeregelungen erklärt. Außerdem bekommen die Workshop-Teilnehmer viele BtB- und BtC-Beispiele gezeigt und können so wertvolle Ideen und Anregungen für die konkrete Ausgestaltung der eigenen Werbemittel mit nach Hause nehmen.
Bisher haben sich zu diesem Thema schon über 200 Teilnehmer in Workshops und Webinaren von den beiden Experten beraten lassen.
Die halbtägigen Workshops finden in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln/Düsseldorf, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart statt.
Alle Termine und weitere Info´s zum Workshop finden Sie unter dem nachfolgenden Link:
http://www.commundia.de/content/downloads/notizen/BDSG_anmeldung.pdf
Georg Blum ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung CommunDia GmbH mit Sitz in Ebersbach/Fils. Er ist seit 2003 Mitglied im Vorstand des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) und Vorsitzender des DDV-Councils CRM.
CommunDia ist spezialisiert auf Kundegewinnungs- und Kundenbindungsstrategien für die unterschiedlichsten Branchen und Zielgruppen. Dabei werden Vertrieb und Marketing zu einem wirksamen Multi-Channel-Dialog zusammengeführt. CommunDia berät auch bei der Prozess-Optimierung, der CRM-Softwareauswahl und bietet für die Umsetzung der Maßnahmen alle notwendigen Kreativ-Leistungen (inkl. E-Mail-Verschickung) an.
Das Motto der CommunDia: Erfolgreich in jeder Beziehung. CommunDia hat Kunden aus allen Branchen – ob Industrie, Handel oder Dienstleistung.
Kontakt:
Georg Blum
Geschäftsführer
CommunDia GmbH
Martintr. 52
73061 Ebersbach
Info(at)CommunDia.de
www.CommunDia.de
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