PresseKat - Wanderurlaub Bregenzer Wald 2016 mit geführten Wanderungen

Wanderurlaub Bregenzer Wald 2016 mit geführten Wanderungen

ID: 1378985

Von Sonntag bis Freitag, 11. – 16. September 2016, können Sie unvergessliche Wandertage mit geführten Wanderungen in Vorarlberg erleben. In einem kleinen Weiler bei Hittisau wurde ein urgemütliches Gruppenhaus mit 11 Zimmern angemietet. Das ehemalige Gasthaus bietet traditionelle Aufenthaltsräume mit behaglicher Wärme vom Kachelofen. Die Aussicht auf die Vorarlberger Alpen ist phänomenal.

(firmenpresse) - Von Sonntag bis Freitag, 11. – 16. September 2016, können Sie unvergessliche Wandertage mit geführten Wanderungen in Vorarlberg erleben. In einem kleinen Weiler bei Hittisau wurde ein urgemütliches Gruppenhaus mit 11 Zimmern angemietet. Das ehemalige Gasthaus bietet traditionelle Aufenthaltsräume mit behaglicher Wärme vom Kachelofen. Die Aussicht auf die Vorarlberger Alpen ist phänomenal.
Das Wandergebiet bietet zahlreiche Wandertouren an, die in Länge und Schwierigkeitsgrad den Wanderern angepasst werden können, nach dem Motto: Es ist für alle etwas dabei. Die Wandertouren können durch Fahrten mit Bergbahnen angenehm gestalten werden – das Genießen der Alpenlandschaft steht im Vordergrund. Mit der kostenlosen Bregenzer Wald Card können alle Bergbahnen und Linienbusse umsonst benutzt werden.

Die Wanderungen
Es sind sechs geführte Wanderungen von leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad geplant. Trittsicherheit ist erforderlich, Erfahrung von Bergwanderungen sind von Vorteil, aber kein Muss. Wer möchte kann auch einen oder mehrere Faulenzertage einlegen. Wanderführer Marc Schauecker kann auf eine 11-jährige Erfahrung mit über 500 geführten Wandertouren zurückblicken.

Schwierigkeit/Kondition
Wir passen die Schwierigkeit der Touren an die Möglichkeiten und Wünsche der Teilnehmer an. Allerdings ist eine gewisse Sportlichkeit und Wandererfahrung schon Voraussetzung. So sollten Aufstiege von 2h von den Teilnehmern gut bewältigt werden können. Viele Touren bieten aber die Möglichkeit, dass diejenigen, die es möchten, mit der Bahn ins Tal fahren und dann dort in einem schönen Cafe oder Restaurant auf die anderen warten, die noch nicht genug haben oder noch auf den Gipfel stürmen möchten. So kommen alle Beteiligten auf ihre Kosten.

Essen hält Leib und Seele zusammen
Das Einkaufen, Kochen und die Küchenorganisation übernimmt Wanderführer Marc Schauecker, ein begeisterter Koch und Gourmet. Morgens richten wir uns beim reichhaltigen Frühstück ein Wandervesper, abends gibt es leckeres und gesundes Essen aus frischen regionalen Zutaten. Für individuellen Bedarf (Naschwerk/Getränke) gibt es jeden Tag Einkaufsmöglichkeiten.





Die kleine Gruppengröße von etwa 10 Personen verspricht einen entspannten und fröhlichen Wanderurlaub im Bregenzer Wald.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Albwandern
Seit über 11 Jahren und nun über 500 geführten Wanderungen bietet Wanderführer Marc Schauecker geführte Wanderungen im Wandergebiet Schwäbische Alb an. Im Herbst gibt es eine mehrtägige Wanderexkursion in den Alpen.



PresseKontakt / Agentur:

Werbeagentur Reinhardt + Schauecker Gmbh
Marc Schauecker
Raihingstrasse 66
72127 Kusterdingen



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Miles& More: dreifach Meilen im Juli bei Lufthansa Holidays Auch im Ausland eine Rettungsgasse bilden / ADAC informiertüber die unterschiedlichen Regelungen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Albshop
Datum: 12.07.2016 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1378985
Anzahl Zeichen: 2763

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wanderurlaub Bregenzer Wald 2016 mit geführten Wanderungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Albshop - Reinhardt + Schauecker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schwäbischer Dinkelwhisky von der Schwäbischen Alb ...

Whisky-Spezialitäten von zehn Brennmeistern aus Baden-Württemberg Das klassische Land für Whisky ist bekanntlich Schottland. In den rauen, nördlichen Gefilden gedeiht wenig Obst und reift nicht mit hohem Zuckergehalt aus. Um trotzdem hochpro ...

Kindergeburtstage einmal anders ...

Normalerweise läuft ein Kindergeburtstag nach folgendem Schema ab. Die Freundinnen und Freunde des Sprösslings werden am Nachmittag zu Kuchen und Limonade oder Kakao eingeladen. Je nach Jahreszeit werden danach im Garten oder im nahe gelegenen St ...

Alle Meldungen von Albshop - Reinhardt + Schauecker GmbH