(ots) -
- Eigens für Kinder entwickelte App mit ausgewähltem
Kinderprogramm und einfacher, kinderfreundlicher
Benutzeroberfläche
- Über 2.000 Episoden von Serienhighlights wie "Die Biene Maja",
"Wickie und die starken Männer", "Heidi", "Adventure Time",
"Sofia die Erste" und "Die Garde der Löwen"
- Sky Kids App als kostenloser und exklusiver Teil des Sky
Entertainment Pakets für alle Neu- und Bestandskunden
11. Juli 2016 - Mit der Sky Kids App erschafft Sky eine eigene
Welt der Unterhaltung für die jüngsten unter den Sky Zuschauern in
Deutschland und Österreich. Die Applikation wurde speziell für Kinder
entwickelt samt eigens konzipierter, kinderfreundlicher
Benutzeroberfläche und Funktionen. Kinder können damit ihre
Lieblingsserien aus dem Sky Portfolio der beliebtesten Kindersender
Boomerang, Cartoon Network, Disney Junior, Disney XD und Junior ganz
einfach finden und ansehen. Unter den Highlights befinden sich unter
anderem "Die Biene Maja" (Junior), "Wickie und die starken Männer"
(Junior), "Heidi" (Junior), "Adventure Time" (Cartoon Network),
"Sofia die Erste" (Disney Junior) und "Die Garde der Löwen" (Disney
Junior). Die Sky Kids App gibt Eltern die Möglichkeit, die passenden
Inhalte dem Alter der Kinder entsprechend mit den Filtern ab 0, 6, 12
Jahren oder älter vorab auszuwählen. Zum Start stehen über 2.000
Serienepisoden zur Verfügung.
Die App ist für alle Neukunden und Abonnenten kostenloser
Bestandteil des Sky Entertainment Pakets, das den Seriensender Sky
Atlantic HD, komplette Staffeln der größten Serienhits mit Sky Box
Sets und die beste Auswahl an Entertainment-Sendern in HD in
Deutschland und Österreich beinhaltet. Ab sofort kann die App ohne
Zusatzkosten auf das iPad sowie ausgewählten Android-Tablets aus den
jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden. Der Login erfolgt mit
Sky Kundennummer und PIN.
Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy &
Management bei Sky Deutschland: "Mit der neuen Sky Kids App bieten
wir unseren jüngsten Zuschauern eine einfache, kinderfreundliche
Umgebung für ihre Lieblingsserien und Eltern die Möglichkeit, ihre
Kinder sorgenfrei speziell für Kinder ausgewählte Inhalte schauen zu
lassen. Das ist eine fantastische Erweiterung unseres Sky
Entertainment Pakets, das jedem in der Familie einen echten Mehrwert
auf verschiedenen Screens bietet."
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).
Pressekontakt:
Sky Deutschland GmbH
Stefan Bortenschlager
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6871
stefan.bortenschlager(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland