PresseKat - Das Ingenieurwerk in Hamburg erweitert sein Kompetenzspektrum um den Bereich Arbeitsmedizin

Das Ingenieurwerk in Hamburg erweitert sein Kompetenzspektrum um den Bereich Arbeitsmedizin

ID: 1378548

Das Ingenieurwerk in Hamburg erweitert mit dem Facharzt für Arbeits- und Allgemeinmedizin, Dr. Michael Gärtner, 48, zum 1. Juli 2016 sein Kompetenzspektrum um den Bereich Arbeitsmedizin – u. Arbeitsschutz. Der Betriebsarzt bietet mit seiner neu gegründeten AMUNDAS Health + Safety Full-Service-Leistungen zum Thema nachhaltiger Gesundheits- und Arbeitsschutz in modernen Organisationen an.

(firmenpresse) - Das Ingenieurwerk erweitert mit dem Facharzt für Arbeits- und Allgemeinmedizin, Dr. Michael Gärtner, 48, zum 1. Juli 2016 sein Kompetenzspektrum um den Bereich Arbeitsmedizin – u. Arbeitsschutz. Der Betriebsarzt bietet mit seiner neu gegründeten AMUNDAS Health + Safety Full-Service-Leistungen zum Thema nachhaltiger Gesundheits- und Arbeitsschutz in modernen Organisationen an.

Nach seiner Ausbildung und dem erfolgreichen Abschluss zum Facharzt (Allg. Medizin und Innere Medizin) war Gärtner ab 1996 zunächst einige Jahre als Assistenzarzt in großen Klin-ken tätig bevor er ab 2002 als Facharzt für Arbeitsmedizin in einem großen berufsgenossenschaftlichen arbeitsmedizinischen Dienst tätig wurde. Bei der Traditionswerft Blohm + Voss in Hamburg leitete er anschließend mehrjährig den werksärtzlichen Dienst. Bis 2015 verantwortete er dann den arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Bereich eines großen norddeutschen Technikdienstleisters bevor er sich 2016 mit AMUNDAS Health + Safety selbstständig machte.

Dr. Gärtner verfügt über eine langjährige Erfahrung und eine hohe Expertise in den Bereichen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Im Rahmen seiner Tätigkeitsfelder Arbeits- und Gesundheitsschutz bietet Dr. Gärtner mit seinem Team auch Vorsorgeleistungen gem. ArbMedVV, betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), allgemeine und arbeits-medizinische Untersuchungen sowie spezielle Eignungsuntersuchungen für z.B. Offshoretätigkeiten, Strahlenschutz, Bootsführer- und Tauchschein an.

Neben Dr. Michael Gärtner arbeiten für AMUNDAS Health + Safety 4 weitere Fachärzte für Arbeitsmedizin, 3 Sicherheitsfachkräfte und ein Psychologe mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie.

„Ein Betriebsarztzentrum branchenübergreifend mit vollem betriebsärztlichen und qualitativ hochwertigen Leistungsspektrum vom Standort Hamburg für ganz Norddeutschland anzubie-ten“, sei das erklärte Ziel des Mediziners und rückt mit dem Bezug von Räumlichkeiten im Ingenieurwerk jetzt in greifbare Nähe. Der Einzug in das Ingenieurwerk ist zum Ende des Jahres geplant. Bis dahin agiert er von seinen jetzigen Räumlichkeiten in Hamburg-Harburg aus.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Ingenieurwerk ist ein Zusammenschluss spezialisierter Ingenieurbetriebe und branchenverwandter Unternehmen, die gemeinsam unterschiedliche Ingenieurdienstleistungen an einem Standort anbieten. Jedes Partner-Unternehmen steht dabei als Experte für ein bestimmtes Fachgebiet. Das Ingenieurwerk wurde im Jahr 2000 durch zwei Wilhelmsburger Ingenieurbüros, planwerk elbe GmbH und UMCO Umwelt Consult GmbH, gegründet.



PresseKontakt / Agentur:

Angelika Franz
Ingenieurwerk GmbH & Co. OHG
Georg-Wilhelm-Straße 183
21107 Hamburg

Telefon: 040 / 79 02 36 200
Email: a.franz(at)iw-hh.de
Web: www.iw-hh.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Weitsprung-EM-Bronzemedaillengewinnerin Malaika Mihambo:
Bereitgestellt von Benutzer: Ingenieurwerk
Datum: 11.07.2016 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1378548
Anzahl Zeichen: 2625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Franz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/ 790 236 200

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Ingenieurwerk in Hamburg erweitert sein Kompetenzspektrum um den Bereich Arbeitsmedizin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ingenieurwerk GmbH & Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ingenieurwerk GmbH & Co. OHG