PresseKat - Der Nachbar dankt: Kaum Lärm mit Akku-Laubbläser ECHO DPB-600

Der Nachbar dankt: Kaum Lärm mit Akku-Laubbläser ECHO DPB-600

ID: 1378108

Jedes Jahr nach den Sommerferien ist es absehbar: Der Herbst naht, das erste Laub lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wer dann einen Laubbläser sein Eigen nennen kann, spart sich viel Zeit und mühsame Handarbeit. Klar ist: Das Laub muss weg. Um sowohl die Umwelt als auch die Nerven der Nachbarschaft zu schonen, sollte man ein Akku-Blasgerät wie den ECHO DPB-600 ins Auge fassen.

(firmenpresse) - Krach in der Nachbarschaft?
Der Gedanke an Laubbläser löst bei vielen direkt Kopfkino aus: Ein Hausmeister in Schutzkleidung stellt zu früher Stunde den Laubbläser an, weckt die ganze Nachbarschaft und nimmt keinerlei Rücksicht auf die Anwohner. Doch während die Schutzkleidung beim Einsatz eines Laubbläsers fast schon Pflicht ist, sind Lärm und der daraus resultierende Ärger mit den Anwohnern kein Muss. Denn mit einem Akku-Blasgerät lässt sich die Lautstärke deutlich reduzieren, auch wehen keine Abgase mehr in Nachbars Garten.

Leise Leistung
Bemerkenswert ist dabei: Der ECHO DPB-600 ist nicht nur wesentlich leiser als seine Verwandten mit Benzin-Motor. Er braucht sich dabei auch von der Leistung her nicht zu verstecken. Mit seinen erreichten Luftgeschwindigkeiten von bis zu 72,5 m/sec ist er sogar etwas stärker als viele seiner durchschnittlich motorisierten Verwandten. Vor allem bei regelmäßiger Anwendung ein großer Trumpf ist jedoch die Tatsache, dass der Vibrationswert sehr gering ist. Dadurch liegt er angenehm in der Hand, was die Arbeit damit noch komfortabler macht.

Akku flexibel einsetzbar
Der im DPB-600 eingesetzte Akku ist natürlich nicht fest verbaut. Wer einen Wechsel-Akku einsetzen will, kann diesen mit wenigen Handgriffen austauschen. Ebenso ist es natürlich auch möglich, den Akku in die anderen Geräte des Akku-Systems von ECHO einzusetzen.

Doch nicht nur in ökologischer Hinsicht kann man mit der Akku-Technologie für die Zukunft planen. Private Anwender dürfen sich zudem über 5 Jahre Garantie für den Laubbläser DPB-600 freuen, bei gewerblichen Anwendern sind es immer noch 2 Jahre. Beim Akku selbst läuft die Garantie ebenfalls 2 Jahre. Viel Zeit, in der man sich um Lärmbelästigung keine Gedanken machen muss.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ECHO Motorgeräte vertreibt über mehr als 1.000 Fachhändler seit mehr als 30 Jahren qualitativ hochwertige und robuste Motorgeräte für die Rasen-, Garten-, Landschafts- und Arealpflege an ambitionierte Gartenliebhaber und Profianwender. Besitzer großer Gärten und Grundstücke, Hausmeister oder Hausmeisterdienste, Reinigungsdienstleister, Platzwarte, kleine Kommunen, Garten- und Landschaftsbauer, Land- und Forstwirte oder Handwerker – sie alle finden sich im umfangreichen Produktprogramm von ECHO Motorgeräte wieder.



PresseKontakt / Agentur:

mindrevolution GmbH
Theodor-Heuss-Str. 23
70174 Stuttgart

Telefon 0711/340174-16
eMail: pr(at)mindrevolution.com



drucken  an Freund senden  Umsetzung der Niederschlagswassergebühr in Gemeinde Quickborn rückwirkend zum 1. Januar 2016 Ein Klettergerüst als soziale Verbindung zu anderen Kindern
Bereitgestellt von Benutzer: mindrevolution GmbH
Datum: 08.07.2016 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1378108
Anzahl Zeichen: 2202

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Moritz Barthold
Stadt:

Metzingen


Telefon: 0711/340174-16

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Nachbar dankt: Kaum Lärm mit Akku-Laubbläser ECHO DPB-600"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der neue Streuer mit dem Extra an Präzision ...

Nicht selten schneit es über Nacht und am nächsten Tag müssen die Verantwortlichen sofort reagieren: Es muss gestreut werden. Die Verletzungsgefahr ohne Streugut ist groß und im schlimmsten Fall drohen nicht nur hohe Busgeldstrafen, sondern Schad ...

Alle Meldungen von ECHO Motorgeräte Vertrieb Deutschland GmbH