PresseKat - GEOlino feiert 20. Geburtstag mit Relaunch und neuen Titeln (FOTO)

GEOlino feiert 20. Geburtstag mit Relaunch und neuen Titeln (FOTO)

ID: 1376924

(ots) -
- GEOlino überarbeitet und modernisiert
- Markenfamilie wächst weiter: zwei neue Magazine geplant

Zum 20. Jubiläum erscheint GEOlino in überarbeiteter Form: Mit
frischem Titeldesign, neuem Logo und klarerer Heftstruktur
präsentiert sich das Kindermagazin in seiner Juli-Ausgabe moderner
und noch attraktiver. Seit 20 Jahren begeistert GEOlino mit Spaß und
Kreativität Kinder für das Alltägliche und Ungewöhnliche, Vertraute
und Geheimnisvolle und erzählt überraschende und spannende
Geschichten. Mit zwei neuen Titeln wächst die GEOlino-Markenfamilie
im Jubiläumsjahr weiter. Damit besteht die Gruppe der GEO-Kindertitel
aus acht eigenständigen Magazinreihen.

Chefredakteur Martin Verg und Art Directorin Henriette Jakubik
haben GEOlino in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur twotype
design komplett überarbeitet. Die neue Heftstruktur mit verbesserter
Kennzeichnung der Rubriken sorgt für leichtere Orientierung im Heft.
"Ein herausragendes Merkmal von GEOlino war immer die gestalterische
Liebe zum Detail, der Ideenreichtum des Layouts. Diesen zu erhalten
und das Heft gleichzeitig aufzuräumen und zu modernisieren, ist dem
Kreativteam gut gelungen", so Martin Verg.

Und auch inhaltlich gibt es einige Neuerungen. So geht die
Redaktion mit der neuen Rubrik "Wie wir die Welt retten" auf das
Bedürfnis junger Leserinnen und Leser ein, sich einzumischen. "Wann
immer ein Tier bedroht ist, über das wir berichten, ein Kind
benachteiligt - unsere Leser wollen wissen, wie sie helfen können",
so Martin Verg. "In 'Wie wir die Welt retten' berichten wir künftig
über die kleinen und größeren Nöte unseres Planeten und bieten
Handreichungen, um selbst aktiv zu werden."

Alexander Schwerin, Publisher GEO-Gruppe bei Gruner + Jahr:
"GEOlino ist aus den Kinderzimmern seit 20 Jahren nicht mehr




wegzudenken. Das Erfolgsrezept ist die Mischung aus
Wissensvermittlung und Spaß, diese ist am Markt einzigartig. Und
nicht nur Kinder schätzen GEOlino - 88 Prozent der Eltern lesen mit.
Dass wir im zwanzigsten Jahr mit GEOlino weiterhin auf
Innovationskurs sind, zeigt, wie stark die Marke ist."

Für den Herbst 2016 sind zwei neue Titel geplant: Mit GEOlino
Zeitreise erscheint im September ein modernes Geschichtsmagazin für
Leser zwischen 9 und 13 Jahren, im November folgt eine weitere
Magazin-Innovation für Kinder. Bereits im März startete mit dem
GEOmini Entdeckerheft eine viermal jährlich erscheinende
Magazinreihe, die sich jeweils einem Thema aus den Bereichen Natur,
Technik, Geschichte und Tierwelt widmet.

Zum Relaunch von GEOlino wurde eine neue Imagekampagne entwickelt,
die ab sofort mit zwei Anzeigenmotiven in Print-Magazinen sowie mit
Onlinebannern und Facebook Ads im Digitalbereich zu sehen ist.

Die Jubiläums-Ausgabe (7/2016) von GEOlino erscheint heute und ist
für 3,95 Euro im Handel erhältlich.



Pressekontakt:
Christine Haller
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 72 88
E-Mail haller.christine(at)guj.de
Internet www.geolino.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Discovery Communications und SRG SSR schließen Vereinbarung für 
Olympische Spiele
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1376924
Anzahl Zeichen: 3446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEOlino feiert 20. Geburtstag mit Relaunch und neuen Titeln (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEOlino geolino-07-16.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEOlino geolino-07-16.jpg