PresseKat - RTL II im Juni: Große Gefühle und gute Quoten im EM-Monat

RTL II im Juni: Große Gefühle und gute Quoten im EM-Monat

ID: 1375421

(ots) -
- Erfolg auf mehreren Ebenen für "Daniela & Lucas - Die Hochzeit"
- Vorabend-Soaps trotzen der Fußball-EM mit starken Werten

Unter dem Motto "Herzrasen - Dein Sommer zum Knutschen"
präsentiert RTL II sein Programm im EM-Monat Juni ganz im Zeichen der
Liebe. Das emotionale Highlight war die Live-Hochzeit von Daniela
Katzenberger und Lucas Cordalis am 4. Juni. Aber auch Spezialausgaben
von Publikumslieblingen wie "Die Kochprofis" oder "Frauentausch"
konnten punkten. Der durchschnittliche Marktanteil lag im Juni bei
5,2 Prozent.

Mit einem wahren Triumph endete die Doku-Soap "Daniela
Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber". Die Traumhochzeit, die
RTL II am 4. Juni live zur besten Sendezeit zeigte, erreichte einen
sensationellen Marktanteil von 16,1 Prozent. Besonders die jungen
Zuschauer (14-29) ließen sich verzaubern, was RTL II bei ihnen einen
MA von 24,2 Prozent bescherte. Auch das Second-Screen-Angebot kann
mit hervorragenden Zahlen aufwarten: Alle Themenseiten auf
www.rtl2.de rund um die Feierlichkeiten wurden weit über eine Million
Mal aufgerufen. Mit themenbezogenen Postings auf der RTL
II-Facebook-Seite wurden acht Millionen Facebook-User erreicht. Auf
Twitter erklomm der Hashtag #Katzenhochzeit die Spitze der
Deutschlandtrends. Die am Montag nach der Hochzeit ausgestrahlte
Best-Of-Sendung "Daniela und Lucas - Die Hochzeit: Die schönsten
Momente" rundete den Erfolg mit 8,7 Prozent MA und 19,5 Prozent MA in
der jungen Zielgruppe (14-29) ab.

Mit "Herzrasen"-Spezialausgaben seiner
beliebten Doku-Soaps konnte RTL II am Donnerstagabend punkten. "Die
Kochprofis - Einsatz für die Liebe" erreichte 7,7 Prozent MA,
"Frauentausch" erzielte im Anschluss 7,6 Prozent MA.

Dass die Fans der beiden Vorabend-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und
"Köln 50667" ihren TV-Lieblingen treu sind, beweist sich besonders




zur Fußball-EM. Mit Werten von bis zu 28,7 Prozent MA bei den jungen
Zuschauern sowie bis zu 12,2 Prozent MA (14-49) zeigte sich "Berlin -
Tag & Nacht" gewohnt stark. "Köln 50667" punktete mit bis zu 20,8
bzw. 10,2 Prozent (14-49). Die täglichen "RTL II News" erreichten im
EM-Monat mit bis zu 9,7 Prozent MA und 21,1 Prozent MA (14-29)
ebenfalls gute Werte.

Mit "GRIP" hat RTL II am Sonntagnachmittag einen verlässlichen
Quotenbringer im Programm. Im Juni erreichte das wöchentliche
Motormagazin einen Bestwert von 8,5 Prozent MA und 13,5 Prozent MA
bei den jungen Zuschauern (14-29). Der GRIP YouTube-Channel, der
bereits mehr als 555.000 Abonnenten zählt, wurde kürzlich mit dem
Silbernen Play Button ausgezeichnet.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.06.-30.06.2016, vorläufig gewichtet 27.06.- 30.06.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland: 25,0 Prozent Marktanteil im EM-Monat Juni Das Erste / ARD-Degeto-Reihe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2016 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375421
Anzahl Zeichen: 3302

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Juni: Große Gefühle und gute Quoten im EM-Monat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II