PresseKat - Möglichkeiten des digitalen Lernens in Baden-Württemberg

Möglichkeiten des digitalen Lernens in Baden-Württemberg

ID: 1375279

AixConcept beendet seine Tour mit einer letzten kostenfreien Infoveranstaltung für Lehrer, kommunale IT-Verantwortliche und Schulleiter am 6. Juli in Aalen

(PresseBox) - Der digitale Wandel in der Bildung schreitet voran. Erst im Juni gab es deshalb unter dem Titel ?Digitaler Wandel in der Bildung: Perspektiven für Deutschland? eine Konferenz in Berlin, die das Bundesministerium für Bildung und Forschung und die Kultusministerkonferenz gemeinsam organisierten. Dort erklärte Bundesbildungsministerin Johanna Wanka: ?Wir wollen das Potenzial des Lernens mit digitalen Medien übergreifend für alle Bildungsbereiche erschließen?.
Dieses erklärte Ziel setzt das Unternehmen AixConcept bereits seit Jahren um. Die Schul-IT-Experten sind der verlässliche Partner von mehr als 1.400 Schulen in ganz Deutschland. Neben einer umfassenden Bedarfsanalyse, welche Geräte die jeweilige Schule mit ihrem Budget wirklich braucht, bietet AixConcept auch ganzheitliche Netzwerklösungen, die sich an den jeweiligen Bedarf jeder Schule anpassen. Zudem können die IT-Experten ein passgenaues WLAN aufsetzen, das sich am individuellen Bedarf jeder Schule orientiert. Auch in Sachen Software haben die Aachener verschiedene Lösungen parat. Als Partner von Microsoft kann an jeder Schule etwa problemlos ein umfassendes Office-Paket zum Einsatz gebracht werden.
Doch AixConcept tut noch mehr für den digitalen Wandel in der Bildung: Neben der Schulausstattung ist das Team aus Aachen auch in ganz Deutschland unterwegs, um in kostenfreien Informationsveranstaltungen Lehrern, kommunalen IT-Verantwortlichen und Schulleitern die weitreichenden Möglichkeiten digitaler Bildung näher zu bringen. In den vergangenen Wochen war AixConcept mit Partnern in Baden-Württemberg im Einsatz. Nun endet die Tour durch das bildungsstarke Bundesland mit einer letzten Veranstaltung am 6. Juli in Aalen.
Noch ist eine Anmeldung unter der Website www.digitale-bildung-leben.de möglich.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZTE kooperiert bei 5G mit dem spanischen Telekomkonzern Telefónica S. A KEYMILE ernennt Rolf Unterberger zum neuen CEO
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2016 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375279
Anzahl Zeichen: 2056

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Aachen



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Möglichkeiten des digitalen Lernens in Baden-Württemberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AixConcept GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AixConcept auf der Learntec 2017 ...

Wenn sich vom 24. bis 26.1.2017 die Tore der Learntec 2017 in Karlsruhe öffnen, wird es eine Jubiläumsveranstaltung sein. Bereits zum 25. Mal werden auf der Messe zum Jahresauftakt IT-gestützte Lernmethoden, -technologien und Best-Practices gezei ...

Starke Partner ...

Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) in Lemgo und das Aachener Unternehmen AixConcept GmbH sind ab sofort Kooperationspartner. Den Startschuss für die zukunftsweisende Zusammenarbeit gaben Reinhold Harnisch, Geschäftsführer k ...

Alle Meldungen von AixConcept GmbH