PresseKat - hansgrohe wird zweiter Titelsponsor im internationalen Radsport ab der Saison 2017 / Team um Ralph D

hansgrohe wird zweiter Titelsponsor im internationalen Radsport ab der Saison 2017 / Team um Ralph Denk steigt mit BORA - hansgrohe in Eliteliga WorldTour des Radsports auf

ID: 1375167

(ots) - Neben BORA wird mit hansgrohe eine zweite
namhafte Marke das Trikot des Teams aus dem bayerischen Raubling
zieren. Das Engagement des renommierten Herstellers von
Markenprodukten für Bad und Küche aus dem Schwarzwald unterstreicht
die deutsche Identität und den international erstklassigen Anspruch
des Teams um Ralph Denk.

hansgrohe bündelt Sport-Sponsoring

Viel wurde in den letzten Wochen spekuliert, nun zeigt Ralph Denk
einmal mehr, dass er immer für Überraschungen gut ist. Bei der
heutigen Pressekonferenz vor dem Tour de France Start am
Mont-Saint-Michel wartet er mit einem zweiten Titelsponsor für die
Saison 2017 auf. Mit hansgrohe wurde eine weitere deutsche Marke
gefunden, die ab der Saison 2017 - neben BORA - als zweiter
Titelsponsor auftreten wird. Der Teamname wird damit "BORA -
hansgrohe" lauten.

Die Hansgrohe Group betreibt bereits seit vielen Jahren
Sport-Sponsoring und setzt sich für zahlreiche Athletinnen und
Athleten regional ein. Nun werden diese Aktivitäten im künftigen
Radteam "BORA - hansgrohe" gebündelt. Auch im Radsport war das
Unternehmen schon zuvor aktiv, zum Beispiel mit dem "Hansgrohe
Superprestige" in Belgien. Die dortigen Erfolge zeigen deutlich, dass
ein Ausbau dieses Engagements sinnvoll für das Unternehmen ist.

"hansgrohe ist eine Traditionsmarke, die für höchste Qualität und
bestes Design steht. Ich bin unheimlich stolz, damit auch den Weg und
die Werte des Teams, das seine Wurzeln und Identität in Deutschland
hat, weiter zu unterstreichen." - Ralph Denk, Team-Manager.

"Die Marke hansgrohe steht für Wasser - Innovating Life with Water
- und ist damit untrennbar mit Sport verbunden. Radsport ist
dynamisch und begeistert die Massen. Genauso tun wir es mit unseren
Produkten für Bad und Küche. Ziel des Engagements ist die Steigerung




unserer Markenbekanntheit. Internationale Großevents wie die Tour de
France machen den Radsport sehr attraktiv. Wir sehen darin eine
weitere Möglichkeit, mit unserer Zielgruppe weltweit in Kontakt zu
treten." - Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der
Hansgrohe SE.

BORA verstärkt Engagement

Wie bereits vergangene Woche verlautbart, wird BORA sein
Engagement im Team aus Raubling ab 2017 weiter ausbauen und erster
Titelsponsor bleiben. Die Weichen sind damit für das Team nicht nur
eindeutig Richtung WorldTour gestellt, sondern zeigen, dass innerhalb
der WorldTour auch um Siege mitgefahren werden soll.

"Es hat sich gezeigt, dass der Weg, den wir mit dem Team von Ralph
Denk eingeschlagen haben, sehr erfolgreich ist. Aus der Kombination
von Sponsoring und Aktivierung konnten wir vor allem in den
radsportaffinen Ländern enormes Umsatzwachstum verzeichnen. Darum
haben wir uns nun entschieden, unser Engagement weiter deutlich zu
verstärken. Mit diesem erweiterten Engagement werden wir BORA weiter
in die Welt tragen und unserer Vision vom Ende der Dunstabzugshaube
Schritt für Schritt näherkommen. Die Kombination mit hansgrohe, denen
ich zu ihrer Entscheidung, in den deutschen Radsport zu investieren
nur gratulieren kann, ist für uns geradezu ideal. Hitze und Wasser
spielen in der Küche die entscheidenden Rollen. Darüber hinaus sind
auch die Zielgruppen der beiden Unternehmen sehr ähnlich, dies gilt
für den Fachhandel ebenso wie für unsere Endkunden." - Willi
Bruckbauer, Geschäftsführer BORA

"Sowohl hansgrohe als auch BORA sind deutsche Unternehmen, die für
innovative Produkte stehen, für neue Wege und hohe Qualität. Wir
freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation mit BORA und dem Team
und hoffen, die Präsenz von hansgrohe gegenüber dem Endverbraucher
auch im Küchensektor weiter stärken zu können." - Thorsten Klapproth,
Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE.

BORA - hansgrohe steckt sich hohe Ziele

Auch wenn Ralph Denk sich weiterhin nicht zu Spekulationen äußert,
die den Kader des Teams bzw. Neuverpflichtungen betreffen, die Ziele
des Teams werden schon jetzt eindeutig formuliert.

"Durch die beiden starken Partner BORA und hansgrohe und den
Budgets, die uns nun ab 2017 zur Verfügung stehen, werden wir in der
WorldTour um Siege mitfahren. Das Team wird einerseits auf die
Landesrundfahrten und andererseits auf die Klassiker ausgerichtet
sein. Um dort unseren Ansprüchen gerecht zu werden, werden wir uns
gezielt verstärken und unseren Kader an einigen Positionen
verstärken." - Ralph Denk, Team-Manager.

Spezielles Tour de France Trikot mit hansgrohe

Vergangene Woche wurde im Düsseldorfer Rathaus neben der Tour de
France Mannschaft auch ein Sondertrikot für die Tour vorgestellt. Um
als deutsches Team schon in diesem Jahr auf den Grand Départ in
Düsseldorf 2017 hinzuweisen, wurde ein eigenes Visual kreiert und
prominent an Ärmel und Rücken des eigens entworfenen Tour de France
Trikots platziert. Das Team und seine Fahrer werden so zu
"Botschaftern" des Grand Départ Düsseldorf 2017. Dieses Trikot ziert
nun zusätzlich der neue Sponsor hansgrohe. Im Brustbereich wird mit
einer Logoplatzierung bei der diesjährigen Tour de France auf die
Partnerschaft ab 2017 hingewiesen.

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die
Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit
zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für
innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an
funktionaler Qualität. Dies begründet den Erfolg der Marke als einer
der weltweit führenden Hersteller im Badbereich. Mit Erfindungen und
Technologien wie der Brausenstange, der QuickClean
Anti-Kalk-Funktion, der AirPower- oder der EcoSmart-Technologie sowie
der komfortablen Select-Bedientechnologie gilt hansgrohe als einer
der Innovationsführer in der internationalen Sanitärbranche.

Mehr zur Marke hansgrohe erfahren Sie auch unter:
www.facebook.com/hansgrohe www.twitter.com/hansgrohe_pr

Designführer der Sanitärbranche

Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE
Rang 10 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der
Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist nicht nur namhafte
Marken wie Apple, Daimler oder Nike hinter sich, sondern belegt
erneut den Spitzenplatz der Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design



Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Dr. Jörg Hass
Tel.: +49 7836 51 - 3009
Fax: +49 7836 51 - 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fair Play - aber nur mit Play Fair BikeExchange wird neuer Namenssponsor im Profiradsport (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2016 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375167
Anzahl Zeichen: 7327

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schiltach



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hansgrohe wird zweiter Titelsponsor im internationalen Radsport ab der Saison 2017 / Team um Ralph Denk steigt mit BORA - hansgrohe in Eliteliga WorldTour des Radsports auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hansgrohe SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hansgrohe SE