PresseKat - Erster Energieversorger weltweit bietet Kunden eigenen Chatbot

Erster Energieversorger weltweit bietet Kunden eigenen Chatbot

ID: 1375152

Ab sofort werden Oxxio Kunden vom digitalen „Energie-Freund“ 'O' persönlich beraten.
Chatbot 'O' informiert Verbraucher über ihren individuellen Energieverbrauch und mögliche Kostenersparnis.

(firmenpresse) - Das Unternehmen Oxxio ist der erste Energieversorger weltweit, der seinen Kunden einen eigenen Bot anbietet, mit dem die Kunden interagieren können. Der intelligente und fortschrittliche Chatbot mit dem kurzen und einprägsamen Namen 'O', bietet den Benutzern der Oxxio App persönliche und für sie relevante Einblicke in ihren Energieverbrauch, hilft ihnen auf innovative Weise ihre persönlichen Daten richtig zu interpretieren und gibt ihnen so die Möglichkeit, ihren Energieverbrauch und damit die Kosten zu senken.
'O' wurde von der CX Company und TamTam entwickelt und steht ab sofort auf der Oxxio App zur Verfügung.

Erkenntnisse durch innovative Technologie.

'O' analysiert den Energieverbrauch und liefert den Kunden über die Oxxio App zusätzliche Informationen und ihre individuellen Energiekosten. Um das tun zu können, analysiert 'O' die Zählerstände der Kunden und vergleicht sie mit dem Verbrauch anderen Kunden.

„'O' ist der persönliche Energie-Freund des Benutzers", sagt Joos Luteijn, Digital-Leader bei Oxxio. „'O' ermöglicht uns eine einzigartige, neue Beziehung zu unseren Kunden. Wir können sozusagen maßgeschneidert mit jedem einzelnen interagieren, basierend auf seinem Energieverbrauch und seiner App-Nutzung."
Die Oxxio App inklusive 'O' ist kostenlos und steht sowohl für Oxxio Kunden als auch für Nicht-Kunden zum Download bereit.

Optimale Kundeninteraktion mit ‚O'.

„Wir sehen eine Menge Möglichkeiten", sagt Luteijn. „Wir glauben, dass die Oxxio App die perfekte Technologie für unsere Kunden ist, um ihren Energieverbrauch selbstständig zu steuern. Wenn man auf Kundenbedürfnisse reagiert und sie in relevante mobile Anwendungen verwandelt, kann man nicht nur die Kundenbeziehung stärken, sondern auch Problemlösungen für die Kunden vereinfachen. 'O' verwendet komplexe Algorithmen, um unübersichtliche Daten in benutzerfreundliche und praktische Informationen zu verwandeln. Während er das tut, lernt er laufend dazu und wird damit akkurater in den Ratschlägen, die er anbietet. Das heißt, 'O' wird den Energieverbrauch zunehmend besser und besser analysieren, um zu garantieren, dass die Kunden die optimale Kontrolle über ihre Ausgaben haben.“




In naher Zukunft werden Benutzer auch in der Lage sein, 'O' Fragen zu stellen. "Wir denken sogar an einen nächsten Schritt mit Plattformen, wie Apples Siri oder Facebook Messenger, mit dem wir den Dialog fortsetzen können", sagt Luteijn. Die Oxxio App kann von der Oxxio Website, aus dem App Store und Google Play geladen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Oxxio :

Oxxio liefert grüne Energie und Gas zu einem konstant niedrigen Preis an über 800.000 Kunden in den Niederlanden. Oxxio sieht seine Verpflichtung darin, aktiv daran zu arbeiten niederländischen Haushalten mehr Einblick in und Kontrolle über ihren Energieverbrauch und ihre Kosten zu ermöglichen. Oxxio ist eine Tochtergesellschaft der Eneco Energie und der viertgrößte Anbieter in den Niederlanden. Sie sind das größte der Unternehmen, das durch die Liberalisierung des niederländischen Energiemarktes im Jahr 2000 entstanden ist.

www.oxxio.nl

Ãœber CX Company:
Die CX Company ist der Trendsetter für digitale Services und liefert aktuell „digital first“ Customer Engagement Lösungen für mehr als 80 namhafte Klienten in 17 Ländern. Bereits heute werden mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen pro Jahr online abgewickelt und wir betreiben Nieder-
lassungen in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und Nordamerika.


Digital first Technology: DigitalCX, unsere umfangreiche Digital Customer Engagement Plattform liefert innovative Self-Services, Sales und Community Engagement über jeden digitalen Kanal und jedes Endgerät. Sie versteht den Kontext jeder Kundeninteraktion und bezieht alle Wissens-Ressourcen eines Unternehmens mit ein, um das Online-Erlebnis des Users präzise, persönlich, überzeugend und positiv zu gestalten.

Digital first Services: Durch Nutzung von Customer Insights, Analysen und unserer integrierten Business Rules Engine gestalten und implementieren wir gemeinsam mit unseren Kunden sehr effektive und personalisierte Customer Journeys für alle digitalen Kanäle. Customer Journeys, die die Kundenloyalität und den Kundenwert (Lifetime Value) optimieren und die dabei gleichzeitig die operativen Kosten reduzieren und Ihre Umsätze steigern. Unsere Spezialisten unterstützen Sie beim Aufbau einer professionellen Social-Media-Operation und bringen umfangreiches Know-How und Best Practices (Insights, Analytics, Training und Beratung) in Ihr Projekt ein.

Digital first Outsourcing: Mit spezialisierten Mitarbeitern steht unser Digital Customer Engagement Center namhaften Unternehmen in allen Branchen multilingual und 24/7 zur Verfügung. Unsere Operation bietet Live-Support in allen digitalen Kanälen (Social Media) und via Live-Chat, Co-Browsing und auch Telefon.



PresseKontakt / Agentur:

CX Company GmbH
Geschäftsführer: Hr. Sori Chionidis
Fritz-Vomfelde-Str. 34
40547 Düsseldorf / Germany
Tel. +49 211 5388 3234
sori.chionidis(at)cxcompany.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Problemlösung mit 9 Levels of Value Systems Digitale Kundengewinnungsstrategien kostenfrei erarbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: NicoleBitter
Datum: 30.06.2016 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375152
Anzahl Zeichen: 2851

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hr. Sori Chionidis
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: Tel. +49 211 5388 3234

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Energieversorger weltweit bietet Kunden eigenen Chatbot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CXCompany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sophie hat Dich hinzugefügt! ...

Ermöglicht hat diesen innovativen Schritt des bekannten Telekommunikationsanbieters congstar die CX Company, die „Sophie“ schon auf der Webpräsenz des Unternehmens implementiert hat. Die Customer-Engagement-Plattform DigitalCX macht es congst ...

Alle Meldungen von CXCompany