PresseKat - Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier

Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier

ID: 1375097

(ots) - Sie ist das Sinnbild Spaniens und eines der
bekanntesten Nationalsymbole der Welt: die große, schwarze
Stiersilhouette, die die Osborne-Gruppe vor nunmehr 60 Jahren als
Werbeaktion für ihren Brandy-Klassiker "Veterano" erschaffen hat.
Anfangs waren es nur wenige "Plakate" und sie waren gerade mal sieben
Meter hoch aus Holz, aufgestellt entlang der Fernstraßen. Heute
zieren bereits mehr als 90 der mittlerweile 14 Meter großen Stiere
aus tonnenschweren Metallplatten die Landschaft Spaniens: von
Andalusien über Madrid bis nach Katalonien und ins Baskenland. Der
markante "Toro de Osborne" ist damit seit sechs Jahrzehnten
untrennbar mit der Landschaft verbunden und hat als Werbe-Ikone
Weltruhm erlangt. Mit einem neuen Besucher-Museum in seiner
andalusischen Heimat in El Puerto de Santa Maria feiert Osborne jetzt
den 60. Geburtstag des Kultstiers.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://ots.de/m1h5v



Pressekontakt:
MuthKomm
Hopfensack 19
20457 Hamburg
Telefon: +49.40.3070.70710
Telefax: +49.40.3070.70701
info(at)muthkomm.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Studie: Postkarten gehören für viele Deutsche zum Urlaub dazu Seit einem Jahrzehnt auf der Suche nach dem Auswanderer-Glück:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2016 - 12:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375097
Anzahl Zeichen: 1223

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spanisches Markenzeichen und Kultobjekt: 60 Jahre Stier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OSBORNE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OSBORNE