PresseKat - 1. Architekturforum der Rüttger Fußbodenbau GmbH

1. Architekturforum der Rüttger Fußbodenbau GmbH

ID: 1375045

Beim erstmals ausgetragenen Architekturforum der Rüttger GmbH in Iphofen bildeten sich Architekten und Hochbauingenieure bei Vorträgen und einer praktischen Vorführung weiter

(firmenpresse) - Iphofen. Die Rüttger Fußbodenbau GmbH lud am 3. Juni zum erstmals ausgetragenen Architekturforum ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung bildeten sich 21 Teilnehmer bei Vorträgen zu den Themen Gussasphalt und Estrichkonstruktionen weiter und erlebten eine praktische Vorführung.

Das Architekturforum war überhaupt die erste Veranstaltung des Unternehmens, die sich direkt an Architekten als Zielgruppe richtete. Ziel dieses Informationstages war das persönliche Gespräch von Mitarbeitern des Familienunternehmens mit Architekten sowie die Vorstellung des Produkt- und Leistungsspektrums von Rüttger. Neben den 21 teilnehmenden Architekten und Hochbauingenieuren insbesondere aus Franken hatten die Iphöfer Werner Diez (öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Gussasphalt aus Ulm) und Gerd Greger (Vertriebsleiter Deutschland der Knauf Gips KG, Iphofen) als Experten eingeladen. Die Referenten hielten im Verkaufsraum des Bodenfachmarkts Vorträge zu den Themen Gussasphaltestriche und dünnschichtige Estrichkonstruktionen. Ein besonders Anliegen war es den Firmeninhabern, die Architekten mit Details über den Baustoff Gussasphalt zu informieren.

Nach den Vorträgen folgte eine praktische Vorführung. Hier präsentierte man den Einbau von Dünnestrich auf einer Minitec-Fußbodenheizung sowie das Mischen, Fördern und Einbauen von gebundenem Untergrundausgleich. Die Durchführung übernahm die Firma Knauf, die zu diesem Zweck ein Silo und die benötigten Materialien zur Verfügung stellte, gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Firma Rüttger.

Geschäftsführer Rudolf Rüttger war sehr zufrieden mit der Premiere des Architektenforums: „Es war eine schöne und interessante Veranstaltung. Besonders hat es mich gefreut, die Architekten, mit denen wir sonst überwiegend telefonieren, persönlich kennen zulernen.“ Auch bei den Gästen erzeugte die Veranstaltung ein positives Echo. Aus diesem Grund planen die Iphöfer eine zweite Veranstaltung für das Frühjahr 2017. Das Thema möchte die Rüttger GmbH gemeinsam mit Kunden und Architekten nach deren Wünschen und Anliegen wählen. Frei nach dem Motto: Der Kunde und seine Interessen stehen beim Traditionsunternehmen stets im Mittelpunkt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Einzelfirma Rüttger wurde 1951 von Oswald Rüttger in Dornheim gegründet und feierte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen aus Iphofen fachmännische Beratung und eine hochwertige Produktpalette. Dazu gehört seit 1968 der ökologische Gussasphalt.

Das derzeit 49 Mitarbeiter zählende Personal bei der Fussbodenbau GmbH und der Raumausstattungs GmbH sorgt für eine fachmännische Kundenberatung in den Bereichen Unterböden, Parkett und Bodenbeläge und Gardinen.

Eine Polsterei sowie ein großes Raumausstattungssortiment runden das leistungsstarke Angebot der Iphöfer ab. Die Geschäftsführer Rudolf und Theodor Rüttger legen dabei Wert auf einen fairen Umgang mit der Kundschaft und pflegen auch ein kooperatives Verhältnis zu Lieferanten und Geschäftspartnern.

Darüber hinaus stellt der Familienbetrieb Jahr für Jahr neue Azubis ein. Derzeit sind etwa 50 Prozent der 49 Mitarbeiter mindestens zehn Jahre im Unternehmen. Viel Prestige erfuhr die Rüttger GmbH im Jahr 2005. Damals absolvierte Alexander Fritz die beste Meisterprüfung als Raumausstatter in Deutschland. Für positive Schlagzeilen sorgten die Iphöfer bereits 1988: Roland Kirtz wurde damals unterfränkischer Kammersieger bei den Estrichlegern. Denselben Titel erreichte 2005 Marko König bei den Raumausstattern. Wenig später wurde dieser Landessieger in Bayern.

Hohe Ausbildungsqualität, Sorgfältigkeit in der Ausführung und Bodenständigkeit der Geschäftsführung haben dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen seit inzwischen 65 Jahren im Markt behauptet. Der Familienbetrieb beschäftigt den Deutschen Meister 2015 unter den Estrichleger-Azubis. Christian Kohr gewann nach seinen Auszeichnungen als unterfränkischer Kammersieger und bayerischer Landessieger im November 2015 auch den Bundeswettbewerb des Deutschen Handwerks.



Leseranfragen:

Rüttger Fußbodenbau GmbH
Frau Monika Baußenwein (kaufmännische Leiterin)
Bahnhofstraße 45
97346 Iphofen
Tel: 09323 – 8729 - 0
Mail: info(at)ruettger-fussboden.de
Internet: www.ruettger-fussboden.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Beck
Inhaber: Stefan Beck
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 2705 494
Telefax: +49 (0) 931 2705 495
E-Mail: post(at)pressebeck.de
Internet: www.pressebeck.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Harmonie pur im Badezimmer Viele Bürogebäude sind überhitzt
Bereitgestellt von Benutzer: pressestefan
Datum: 30.06.2016 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1375045
Anzahl Zeichen: 2418

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1. Architekturforum der Rüttger Fußbodenbau GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rüttger Fußbodenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rüttger-Webseite erstrahlt in neuem Glanz ...

Iphofen (Lkr. Kitzingen). Mit einem modernen Outfit unter einem Dach präsentiert Rüttger GmbH ihre drei verschiedenen Gewerke. Das Besondere: Bedachungen, Fußbodenbau und Raumausstattung sind seit 1. August auf einer einzigen Webseite, unter www.r ...

Große Anerkennung für Ausbildung im Familienbetrieb ...

Iphofen. Mit einer von Staatsministerin Ilse Aigner unterzeichneten Ehrenurkunde würdigt das Bayerische Wirtschaftsministerium die "hohen Verdienste um die Ausbildung in der gewerblichen Wirtschaft". Dank und Anerkennung erhält Rudolf Rü ...

Alle Meldungen von Rüttger Fußbodenbau GmbH