(ots) -
- Erster Serientod bei "Köln 50667" - 12,9 Prozent MA bei den
14-49-Jährigen
- 27,6 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen - Marktführerschaft
zwischen 18:00 und 19:00 Uhr
- Breites Interesse und große Anteilnahme auf rtl2.de und der "Köln
50667"-Fanpage
Erfolgreicher Soap-Vorabend für RTL II am gestrigen Mittwoch:
"Köln 50667" erzielte ab 18:00 Uhr mit einer dramatischen Episode
rund um den Unfalltod der jungen Mutter Inka einen sehr guten
Marktanteil von 12,9 Prozent MA bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern - der beste Wert seit August 2015. Bei den 14- bis
29-Jährigen erreichte "Köln 50667" starke 27,6 Prozent MA und machte
RTL II zwischen 18:00 und 19:00 Uhr mit großem Abstand zum
Marktführer. Die Folge markierte den ersten Serientod in der
Geschichte der erfolgreichen Soap.
Auch online zeigte sich das große Interesse der Fans: "Köln
50667"-Inhalte wurden am gestrigen Mittwoch über 572.000 abgerufen,
es wurden über 200.000 Videoabrufe erzielt. 85 Prozent der Abrufe
erfolgten über die mobile Website und die App RTL II go. Über die
Plattform TV Now erreichte die Episode überdurchschnittliche 230.000
Abrufe. Auch auf der Facebook-Fanseite von "Köln 50667" brachten die
Fans ihre Anteilnahme mit tausenden Kommentaren zum Ausdruck.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
29.06.2016, vorläufig gewichtet, sowie interne Berechnungen. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe
TEL +49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe(at)rtl2.de