PresseKat - Stadtrat soll jetzt Weg für die Süd- und Nordüberbauung frei machen

Stadtrat soll jetzt Weg für die Süd- und Nordüberbauung frei machen

ID: 1374755

(PresseBox) - ?Bonn hat endlich die Chance, nach jahrzehntelangem Stillstand wieder ein attraktives Bahnhofsvorfeld zu erhalten?. Das sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille zur morgen anstehenden Ratsentscheidung. Nachdem nun alle privaten Eigentümer der Südüberbauung einem Verkauf zugestimmt haben, sollten auch die Stadt und die Stadtwerke die Grundstücke auf den Investor übertragen. Dann könne mit dem Abriss der alten Bebauung begonnen werden und ein attraktives Center-Gebäude mit zusätzlichen Einzelhandelsflächen für die Bonner City entstehen.
?Durch dieses Projekt als Alternative zur jetzt bestehenden Südüberbauung können wir zusätzliche Frequenzen und mehr junge Menschen in die Bonner Innenstadt locken?, so Maike Reinhardt, Geschäftsführerin von city marketing e.V.
Nachdem u. a. die Fassadengestaltung für die Bebauung des Nordfelds angepasst wurde, steht nach Ansicht von Einzelhandelsverband, city marketing und IHK auch hier einer Zustimmung durch den Rat nichts mehr im Wege. Für zahlreiche technische Probleme hätten Verwaltung und Investoren Lösungen gefunden. ?Damit bietet sich für Bonn endlich die Chance, das ?Tor zur Stadt? so attraktiv zu gestalten, dass Besucher schon nach dem Aussteigen aus dem Zug zum Verweilen eingeladen werden?, sagt der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen e.V., Adalbert von der Osten. ?Die Stadt muss jetzt nur noch zugreifen und den Stillstand endlich überwinden?.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NEXGEN smart instore punktet bei REWE Markt-Stolper mit Digital Signage Neues Nahversorgungszentrum in Heiligenhaus: HBB und Stadt beleben die Innenstadt neu
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.06.2016 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374755
Anzahl Zeichen: 1509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stadtrat soll jetzt Weg für die Süd- und Nordüberbauung frei machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Standortwettbewerb aktiv angehen ...

Fachkräfte - Infrastruktur - Innovationen. Diese drei Felder bestimmen nach Ansicht der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg den aktuellen Standortwettbewerb von Regionen und Städten. Dies führte Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsfà ...

Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg