PresseKat - Roter Teppich für "Der Lack ist ab": ProSiebenSat.1 Digital startet dritte Staffel der W

Roter Teppich für "Der Lack ist ab":
ProSiebenSat.1 Digital startet dritte Staffel der Webserie von Kai Wiesinger

ID: 1374552

(ots) -
- 3. Staffel von "Der Lack ist ab" feiert Weltpremiere auf dem
Filmfest München
- Ab sofort auf Sat1.de: "Der Lack ist ab 3" mit altbekannten und
neuen jungen Gesichtern

Nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln von "Der Lack ist ab"
geht es jetzt für Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann in die dritte
Runde. Die zehn neuen Episoden wurden gestern als erste Webserie im
Rahmen des Filmfests München vorgestellt. Auf dem roten Teppich
erschien Kai Wiesinger, Hauptdarsteller, Regisseur und Ko-Produzent
mit seiner Lebensgefährtin Bettina Zimmermann.

Die eigens für das Internet produzierte Serie steht ab heute
exklusiv unter www.sat1.de/tv/der-lack-ist-ab zum Abruf bereit. Auch
in Staffel 3 müssen Wiesinger und Zimmermann als Ehepaar Tom und
Hanna wieder allerhand Alltags-Chaos bestreiten. In gewohnt
unterhaltsamen, etwa zehn-minütigen Webisodes geht "Der Lack ist ab
3" auf die Tücken des Alltags und Alterns ein: Als frischgebackene
Eltern eines Babys möchte das Mittvierziger-Ehepaar in eine größere
Wohnung ziehen - ein Vorhaben, das sich bald als große
Herausforderung darstellt.

Auch dieses Mal besetzen bekannte Gesichter die Gastrollen. Dabei
sind unter anderem Christiane Paul, Johann von Bülow, Aglaia
Szyszkowitz, YouTube-Star Joyce Ilg und Daniel Aminati. Wie sich die
Folge namens #machdichkrass rund um den Moderator und Fitnessguru
oder die vielversprechenden Episoden #entmannt und #getrenntebetten
auf die Beziehung zwischen Tom und Hanna auswirken, können Fans ab
29. Juni mitverfolgen.

Starttermine der Episoden auf www.sat1.de/der-lack-ist-ab:

- Folgen 1 + 2: 29.06.
- Folgen 3 + 4: 02.07.
- Folgen 5 + 6: 05.07.
- Folgen 7 + 8: 08.07.
- Folgen 9 + 10: 11.07.

Auf der Sender-Website Sat1.de finden Nutzer neben den aktuellen




Folgen auch alle Sendungen der Staffel 1 und 2 sowie Interviews,
Votings und die besten Sprüche der kompletten Serie. Als Sponsor der
Webserie ist Opel von Beginn an dabei: Das Unternehmen präsentiert
jede der zehn Folgen exklusiv und ist zudem durch Product Placement
vertreten. Opel ist außerdem auch bei Facebook, Youtube, HbbTV, der
7TV App und allen Werbemitteln zur dritten Staffel eingebunden.

"Unserer Webserie 'Der Lack ist ab 1 und 2' war es gelungen, über
6 Millionen Klicks plattformübergreifend zu erreichen - nun sind wir
stolz darauf, dass wir für die dritte Staffel mit Sat1.de einen
tollen Exklusivpartner gefunden haben," sagt Regisseur und Produzent
Kai Wiesinger. "Während sich ,Der Lack ist ab' ursprünglich an ein
Publikum ab 35 Jahren richtete, wird die dritte Staffel deutlich
jünger. Die Zuschauer können sich auf viele generationsübergreifende
Themen wie Social-Media, vegane Ernährung oder Paartherapie freuen,
ebenso wie auf die wunderbare Youtuberin Joyce Ilg in mehreren
Gastauftritten."

Bereits seit "Der Lack ist ab" Staffel 1 und 2 arbeitet
ProSiebenSat.1 Digital mit der Phantomfilm GmbH zusammen. Das
Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe setzt schon lange
verstärkt auf Online-Video-Content und den zunehmenden Trend der
Digitalisierung: Damit zeigt der Konzern, wie sich die
Content-Produktion den aktuellen Entwicklungen, neuen Möglichkeiten
und Sehgewohnheiten anpasst. Als Produzent fungiert auch in der
dritten Staffel wieder Tac Romey, in Zusammenarbeit mit seinem
Kollegen Robert van Binsbergen (beide Phantomfilm GmbH).

Weiteres Video- und Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage oder
über die Presselounge unter:
http://presse.prosiebensat1digital.de/login. Das Copyright für alle
Materialien ist die Phantomfilm GmbH.

Folgen Sie der Webserie "Der Lack ist ab" auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/DerLackistabWebserie/

Ãœber ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft
sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das
TV-Kerngeschäft wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das
Unternehmen die Sendersites ProSieben.de, Sat1.de, kabeleins.de und
sixx.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring

Matthias Bohlig
Senior Manager Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-2344
Fax+49 [0] 89/9507-98922
matthias.bohlig(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.+49 [0] 89/9507-8920
Fax+49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com

www.prosiebensat1digital.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Einladung zum Polittalk von heise online
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2016 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374552
Anzahl Zeichen: 5151

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roter Teppich für "Der Lack ist ab":
ProSiebenSat.1 Digital startet dritte Staffel der Webserie von Kai Wiesinger
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 Digital GmbH