PresseKat - Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016

Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016

ID: 1374378

(ots) - Rund 200 Gäste waren am 28. Juni, dem
Vorabend der CO-REACH, in der Kaiserburg Nürnberg dabei, als die
beiden Präsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) den
angesehenen Unternehmenspreis EDDI in zwei Kategorien überreichten.
Neben dem Gewinner in der Kategorie BtoC wurde in diesem Jahr zum
ersten Mal auch eine Trophäe in der Kategorie BtoB vergeben. Die
Unternehmensvertreter der beiden Gewinner Festool (BtoB) und
Fressnapf (BtoC) zeigten sich hoch erfreut über die Auszeichnung.

Bei der feierlichen Preisverleihung wurden zum ersten Mal in der
Geschichte zwei EDDI-Awards überreicht. Der DDV hatte seine
Mitglieder dazu aufgerufen, Unternehmen sowohl aus dem
Business-to-Consumer-Bereich als auch dem Business-to-Business
Bereich zu nominieren, die ihrer Ansicht nach den Preis verdient
haben. DDV-Präsident Martin Nitsche erklärt dazu: "Dialogmarketing
ist eine wichtige Säule in den Geschäftsbeziehungen zwischen
Unternehmen und dieser Tatsache wird der DDV mit der zusätzlichen
Preisverleihung des EDDI in der Kategorie BtoB gerecht."

DDV-Präsident Patrick Tapp machte den Anfang und überreichte
Festool, einem Hersteller von Elektro- und Druckluftwerkzeugen für
die Branchen Holz, Maler und Automotive, den EDDI in der Kategorie
BtoB. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 2.500
Mitarbeiter und ist in 47 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften
oder Importpartnern vertreten.

Im Anschluss überreichte DDV-Präsident Martin Nitsche den BtoC
EDDI an Fressnapf, der größten Fachhandelskette für Tiernahrung und
-zubehör in Europa. Das Unternehmen ist mit rund 1.400 Märkten in elf
europäischen Ländern präsent und beschäftigt etwa 10.000 Mitarbeiter.

EDDI - das bedeutet Erfolg durch Dialogmarketing. Seit 23 Jahren
vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband bereits diesen Preis an




Unternehmen, die den "Proof of concept" erbracht haben und
Dialogmarketing auf höchstem Niveau betreiben. Unter den Preisträgern
der vergangenen Jahre und Jahrzehnte finden sich so namhafte Marken
wie Jaguar Land Rover, Effem, IBM, Lufthansa oder die Deutsche Post
bis hin zu Aktion Mensch, Procter & Gamble oder OTTO und Ford.



Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy(at)ddv.de
http://www.ddv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lohnt sich ein E-Auto? Der große 5-Jahres-Vergleich: Kaufpreis, Förderung und Gesamtkosten eIDAS-Verordnung macht den Weg für Online-Unterschrift frei (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374378
Anzahl Zeichen: 2706

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.