PresseKat - LAE 2016: Der Handel liest "Der Handel"

LAE 2016: Der Handel liest "Der Handel"

ID: 1374367

(ots) - Erneut belegt die LAE (Leseranalyse
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung) die hervorragende
Position des Wirtschaftsmagazins "Der Handel" aus der dfv
Mediengruppe in den Entscheiderzielgruppen "mittelständischer Handel"
(21,4 Prozent Reichweite) und "Handel gesamt" (21,3 Prozent). Nach
wie vor bietet "Der Handel" seinen Anzeigenkunden den mit Abstand
niedrigsten Tausender-Kontakt-Preis (TKP) im Gesamtsegment der
Wirtschaftspresse bei der Zielgruppe "Entscheidungsträger aus dem
Handel".

Die crossmediale Reichweite des Wirtschaftsmediums (aus Print,
Online und Tablet App) liegt für Der Handel in der Zielgruppe
"mittelständischer Handel" sogar bei 26,1 Prozent. Die
MittelstandsKombi, die in der LAE 2016 zählbare Belegungseinheit von
"Der Handel" und "handwerk magazin", bietet im gesamten Mittelstand
eine Reichweite von 17,6 Prozent.

Die LAE ermittelt jährlich die Nutzung der Wirtschaftspresse durch
die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung sowie deren
Entscheidungskompetenzen.

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Der Handel ist das führende Wirtschaftsmagazin für die gesamte,
mittelständisch geprägte Handelsbranche. Die monatliche Zeitschrift
berichtet kompetent, umfassend und branchenübergreifend über alles,
was Unternehmer im Handel bewegt und sie im Alltagsgeschäft
schlagkräftiger macht. Nach der Leseranalyse Entscheidungsträger in
Wirtschaft und Verwaltung (LAE 2016) erreicht Der Handel monatlich
145.144 Entscheider. Die crossmediale Reichweite des
Wirtschaftsmediums Der Handel (Print, Online und Tablet App) beträgt
203.287 Entscheider.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft




erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.



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Datum: 29.06.2016 - 09:15 Uhr
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