Vor wenigen Wochen haben die Kieler Pelztiere ihren fünften Geburtstag gefeiert. Fünf Jahre in denen sich die Agentur weiterentwickelt hat, fünf Jahre in denen sich die Agentur auch und vor allem im Bereich der Radiospot- und Podcastproduktion einen Namen gemacht hat. Dieses Standing wurde durch gute Skripte, gute und schnelle Umsetzung, sowie durch faire und günstige Preise erreicht.
(firmenpresse) - Durch die schlanken Strukturen der Agentur und wegen der guten Konditionen mit professionellen SprecherInnen konnten Die Seebären Preise anbieten, die für viele Sender sehr attraktiv waren und sind. Trotzdem sind sowohl Radiosender, als auch Vermarkter immer wieder in Preisverhandlungen getreten, um die Kosten weiter zu senken. Bis auf ein Niveau, bei dem keine wirklich hochwertigen, qualitativ guten Spots mehr zu produzieren sind. Daher hat der Ober-Seebär und Inhaber, Jan-Boyke Seemann, beschlossen, dass mit dieser Entwicklung Schluss sein muss.
„Wir werden an der Qualität unserer Produktionen gemessen, Qualität hat ihren Preis und den werden wir ab sofort auch einfordern!“
Seemann ist in diesem Jahr erstmalig in der Jury des Hörfunkpreises „Das Goldene Ohr“ dabei gewesen und fühlt sich auch durch die dortigen Erfahrungen in seiner Entscheidung bestätigt. Die dort eingereichten Spots hatten zum großen Teil ein sehr hohes Niveau. Das wurde aber auch von den Kunden honoriert…
„Quick and dirty können sehr viele und die sollen das auch gerne so machen. Wir wollen ab sofort aber die noch höhere Qualität in den Vordergrund stellen.“
Allen Beteiligten ist durchaus klar, dass das auch ein „Schuss in den Ofen“ werden kann. Wenn die Preise zu „hoch“ werden, werden sicherlich einige Sender nicht mehr in Kiel produzieren lassen. „Damit werden wir leben müssen, aber wir haben uns jetzt mit allen Konsequenzen für diesen Weg entschieden“, meint das oberste Pelztier.
Mit dieser Sichtweise und Entscheidung wollen Die Seebären natürlich nicht allen Kollegen, die günstige Preise anbieten. die Qualität absprechen.