PresseKat - Win-Win-Strategie für Naturheilkunde

Win-Win-Strategie für Naturheilkunde

ID: 1372709

Norddeutsches Startup baut bundesweit Prüfzentren für den Phytomarkt auf

(firmenpresse) - (epr) Betrachtet man den Gesundheitsmarkt, findet man im Bereich der Naturheilkunde eine der größten Wachstumsraten. Insbesondere für präventive Maßnahmen greifen immer mehr Konsumenten zu komplementärmedizinischen Produkten und Verfahren. Diese Beobachtung hat sich die e+b GmbH zunutze gemacht und schafft mit der systemischen Nutzenbewertung von naturheilkundlichen Produkten und Verfahren eine Win-Win-Strategie für drei unterschiedliche Zielgruppen.

Bei niedergelassenen Ärzten, Apothekern, Heilpraktikern und Berufsgruppen mit direktem Therapiebezug werden Prüfzentren eingerichtet, die mit Fortbildungen in der Naturheilkunde honoriert werden. Kleine und mittelgroße Hersteller von Produkten im Naturheilsektor werden mit Forschungsaktivitäten unterstützt, um eine effektive Vertriebsschiene aufzubauen. Patienten erhalten objektive Informationen über den Nutzen der geprüften Methode oder das Produkt, um fundierte Kaufentscheidungen treffen zu können. Finanziert wird das System aus den Umsätzen der Hersteller und von Investoren. Am Beispiel von Sodbrennen zeigt Hinrich Hörnlein-Rummel, Facharzt und Projektleiter Studien der Schweizer Stiftung Paracelsus Clinica al Ronc und Projektleiter bei der e+b GmbH, dass viele Patienten schlechte Erfahrungen mit Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten gegen Sodbrennen machen, die überwiegend auf Aluminiumbasis aufgebaut sind.

Viele Forscher sehen einen Zusammenhang zwischen dem Aluminiumgehalt des Gehirns und der Alzheimerdemenz und geben damit Grund zur Beunruhigung. Genau an diesem Punkt bietet e+b eine Alternative an: Von der Paracelsus Stiftung wurde LINDacid bereits in das Prüfungsprozedere aufgenommen, nachdem Ärzte und Patienten gute Erfahrungen damit gemacht haben. Das Naturpräparat besteht aus mit Mineralien angereichertem Kartoffelpresssaft. Interessenten an Naturheilmitteln können dem Newsfeed auf Facebook, Twitter und Google+ folgen. Mehr außerdem unter www.eundb.eu.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.



PresseKontakt / Agentur:

Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher
Düsseldorfer Straße 88
40545 Düsseldorf
f.waelscher(at)faupel-communication.de
0211-74005-0
http://www.easy-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  In Theorie und Praxis: Säuglingspflege leicht gemacht Finger weg von Rubbel-Peelings - Wer Diabetes hat, sollte auf sanfte Produkte setzen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.06.2016 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372709
Anzahl Zeichen: 2053

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Wälscher
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-74005-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Win-Win-Strategie für Naturheilkunde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Faupel Communication GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nostalgisch, natürlich und immer wieder neu ...

(epr) Wenn die Sonne am Himmel lacht, weckt das bei vielen nicht nur Frühlingsgefühle, sondern macht obendrein noch Lust auf einen Sommerurlaub an der See. Das lässt uns an salzige Meeresluft und die Laute der Möwen, an Eis essen am Strand und di ...

Outdoorspaß trifft Wellnessvergnügen ...

(epr) Die ersten Sonnenstrahlen des Tages im aufsteigenden Morgennebel geben immer ein faszinierendes Bild ab. Fernab von Hektik und Stress taucht man besonders tief in diesen Moment der Ruhe ein. Vollkommen wird der Urlaub, wenn sich neben erholsame ...

Ferienspaß XXL ...

(epr) Als "Perle der Uckermark" ist die geschichtsträchtige Kurstadt Templin vielen ein Begriff. Das von reichlich Wasser umgebene Kleinod lockt zu allen Jahreszeiten zahlreiche Besucher an. Besonders Familien kommen hier voll auf ihre Kos ...

Alle Meldungen von Faupel Communication GmbH