Kontinuierliche Tests des führenden Performance-Netzwerks vermeiden die versehentliche Blockierung von Tracking-URLs durch Antiviren-Software
(firmenpresse) - München, 18. November 2009 – affilinet, Marktführer für Performance-Marketing in Deutschland und mit über 1.600 Advertisern einer der führenden Anbieter in Europa, führt heute den „affilinet Anti-Blockier-Scan“ für seine Publisher ein. Vorsorgliche Tests prüfen ab sofort die wichtigsten Sicherheits-Softwareprodukte auf ungewollte und fehlerhafte Blockierung von Werbemittel-Links der affilinet Publisher. Im Bedarfsfall setzt sich affilinet persönlich mit den Herstellern in Verbindung, um die Tracking-URLs einvernehmlich von der Blacklist des Programms wieder zu entfernen und die Weiterleitung auf die Seiten der Advertiser sicherzustellen. Mit dem neuen Anti-Blockier-Scan setzt sich affilinet für eine faire Vergütung seiner Publisher ein und bietet ihnen damit einen weiteren Service für steigende Umsätze im Affiliate-Marketing.
Oft unterbinden Antiviren-Produkte, Internet Security-Software oder E-Mail-Spamlisten ohne vorliegendes Sicherheitsrisiko die Weiterleitung eines Klicks auf Werbebanner oder Textlinks auf die Zielseiten. Die Folge sind erhebliche Umsatzeinbrüche der Publisher, da die Weiterleitung der Werbemittel-Klicks nicht mehr funktioniert. Der „affilinet Anti-Blockier-Scan“ überprüft automatisiert die neuesten Versionen einer Vielzahl von Produkten. In einem automatisierten Prozess wird die korrekte Weiterleitung der Links bei Einsatz von Sicherheits-Software überprüft und die Resultate mit einem Referenztest verglichen. Diese Scans erfolgen kontinuierlich, da regelmäßig neue Versionen der Sicherheitssoftware auf den Markt kommen.
„Mit dem ‚affilinet Anti-Blockier-Scan’ minimieren wir das Risiko von Umsatzverlusten unserer Publisher durch Sicherheits-Software“, so Alexander Röthinger, Geschäftsführer von affilinet Technik. „Bei dem neuen Service handelt es sich jedoch keineswegs um eine Umgehung der Banner-Blocker von Sicherheitssoftware. Vielmehr verfolgen wir eine kooperative Zusammenarbeit mit den Herstellern führender Sicherheits- und Antivirenprogramme, damit gewollte Klicks auf Werbemittel auch zukünftig auf die gewünschten Seiten unserer Advertiser weitergeleitet werden.“
Über affilinet
affilinet ist der Marktführer für Performance-Marketing in Deutschland und einer der führenden Anbieter in Europa. Online-Werbetreibenden (Advertiser) profitieren von innovativen Lösungen für performancebasierten Online-Vertrieb und die registrierten Vertriebspartner (Publisher) von attraktiven Verdienstmöglichkeiten. In den drei Geschäftsbereichen „Performance Network“, „Performance Media“ und „Performance Technology“ bietet affilinet Netzwerk- und Serviceleistungen für Partnerprogramme, performancebasierte Medialeistungen sowie technische Lösungen für effizientes Online-Marketing. Europaweit sind bei affilinet rund 1.600 Affiliate-Programme und mehr als 450.000 Publisher registriert.
Weitere Informationen unter www.affili.net.
Unternehmenskontakt
Sabine Haase
Director Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-130
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Dirk Friedrichs
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49 (0)40-67 94 46-190
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
eMail: D.Friedrichs(at)faktor3.de