PresseKat - rrooaarr angelt dicke Fische für Ulm!

rrooaarr angelt dicke Fische für Ulm!

ID: 13722

(firmenpresse) - Mit dem Non-Profit-Projekt "Fischauge" hat rrooaarr interactive solutions mit Unterstützung der Stadt Ulm und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Projektpartnern einen aussergewöhnlichen Touristen-, Sightseeing- und Shopping-Guide für die Ulmer Altstadt entwickelt.

ULM (rrooaarr) - Ab sofort können sich Touristen, Besucher, Shoppingfans und historisch Interessierte nicht nur in der kostenlosen Printausgabe "Fischauge: Das Fischerviertel - Mehr als Altstadt", sondern auch auf dem Internetportal www.fischauge-ulm.de über alles informieren, was der altertümlich schöne Ulmer Stadtteil Fischerviertel zu bieten hat. Neben vielen historischen Fakten, gibt es auch eine ganze Reihe an wertvollen und interessanten Informationen zu den verschiedenen Fachgeschäften, Galerien, Agenturen, Cafes und Restaurants, die sich in diesem Altstadtteil niedergelassen haben.

Das Fischauge-Heft erscheint jährlichen und ist kostenlos an verschiedenen Auslagestellen, wie beispielsweise dem Stadthaus, der Ulm/ Neu-Ulm Touristik GmbH, in verschiedenen Buchhandlungen, Hotels, Cafes und natürlich in den Geschäften im Fischerviertel erhältlich. Interessierte können das Heft auch direkt bei rrooaarr interactive solutions anfordern.

Als besonderes Highlight des Projektes gilt die interaktive Fischaugen-Kamera, die rrooaarr interactive solutions in ihrem Schaufenster in der Fischergasse 15 installiert hat. Hier können sich Passanten und Besucher rund um die Uhr kostenlos fotografieren lassen und ihr persönliches Erinnerungsfoto später auf der dazugehörigen Homepage www.fischauge-ulm.de abholen bzw. herunterladen oder als elektronische Grusskarte weiter versenden.

Entstanden ist die Idee zum Fischaugen-Projekt nachdem die Medienagentur rrooaarr interactive solutions ihre neuen Büroräume im Februar 2004 im schönen Fischerviertel eröffnet hat. Zum einen wollte sich das Unternehmen, dass seit 10 Jahren am Markt tätig ist, mit dem Projekt dem neuen Standort vorstellen, zum anderen sollte die Gelegenheit genutzt werden um den aussergewöhnlich schönen Ulmer Stadtteil hervorzuheben.





Um auch einen Mehrwert für alle Anlieger des Fischerviertels zu schaffen, hat rrooaarr sich auf die Suche begeben um Projektpartner für das Fischauge-Projekt zu finden. 14 Anliegergeschäfte in der Fischergasse konnten sich für das Projekt begeistern und haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich im Rahmen des Fischaugen-Projektes sowohl in dem Printmedium, als auch auf der Homepage vorzustellen.

Ãœber rrooaarr interactive solutions:
rrooaarr interactive solutions wurde 1995 gegründet und hat sich als kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich Online-Markenkommunikation, integrierte IT-Lösungen sowie Content Management und Enter- bzw. Infotainment etabliert. rrooaarr interactive solutions Arbeitet am Hauptsitz Ulm und in Stuttgart zusammen mit der Werbeagentur Panama für namhafte Kunden wie beispielsweise die Hahn Unternehmensgruppe, Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Wheeler Deutschland GmbH oder die VR-LEASING AG. Weitere Informationen unter http://www.rrooaarr.com.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

rrooaarr interactive solutions
Herr Thomas Scheer | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1
t.scheer(at)rrooaarr.com | http://www.rrooaarr.com
(Geschäftsleitung)

Herr Oliver Haug | T 0731 950 377 0 | F 0731 950 377 1
o.haug(at)rrooaarr.com
(Public Relations)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Udo Lindenberg stiftet German Rock e.V. ein Likörell
Bereitgestellt von Benutzer: rrooaarr
Datum: 19.08.2004 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13722
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Scheer
Stadt:

Ulm / Stuttgart


Telefon: 0731 950 3770

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.08.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1098 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"rrooaarr angelt dicke Fische für Ulm!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrooaarr interactive solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW hart am Wind mit rrooaarr interactive solutions ...

Ulm, 28. November 2007 – rrooaarr interactive hat im Auftrag der DORTEN GmbH für die BMW AG den online-Teil des Projekts, „The BMW Sail Auction“, mit der Versteigerung von 32 Original Segelteilen aus einem Segel der BMW ORACLE Racing Yacht umg ...

Alle Meldungen von rrooaarr interactive solutions