Mobilität und noch mehr Service
(firmenpresse) - AENGEVELT hat den Relaunch seiner Homepage abgeschlossen: Ab sofort können die Inhalte online unter www.aengevelt.com per Smartphone, Tablet, Notebook und PC gleichermaßen komfortabel aufgerufen werden. Möglich macht dies die Umstellung auf ein komplett neues Betriebssystem.
Zentrale Optimierungen sind u.a. eine inhaltlich und visuell verbesserte Gestaltung der eingestellten Immobilienangebote verbunden mit der Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Ansprechpartner sowie ein allgemeiner als auch personalisierter Rückrufservice.
Besucher der Homepage haben nun zudem die Möglichkeit, nach einmaliger Registrierung die wissenschaftlichen Analysen von AENGEVELT-RESEARCH wie City Reports und Zeitreihen kostenlos herunterzuladen.
„Laut aktuellem Facebook-Geschäftsbericht, Stand erstes Quartal 2016, nutzen mittlerweile monatlich mehr als 1,5 Milliarden Menschen das soziale Netzwerk mobil, knapp 900 Millionen davon sogar ausschließlich per Smartphone oder Tablet. Das sind rd. 54% aller monatlich aktiven Facebook-Accounts“, erläutert Gesellschafterin Chiara Aengevelt, die den Relaunch der AENGEVELT-Homepage verantwortlich begleitet hat, und führt weiter aus: „Dieser Trend lässt sich auch in der Immobilienbranche feststellen. Immer mehr Menschen rufen von unterwegs oder in Meetings online immobilienwirtschaftliche Daten ab, laden Exposés herunter, während sie vor der betreffenden Immobilie stehen – und das rund um die Uhr. Diesem Nutzerverhalten müssen Immobilienunternehmen mit innovativer Technik Rechnung tragen, ansonsten geraten sie schnell ins Hintertreffen.“
AENGEVELT zählte Anfang 1997 mit seiner unternehmenseigenen Homepage zu den Branchen-Pionieren. Wurde diese anfangs vorwiegend zur Vorstellung des Unternehmens und seiner Tätigkeitsfelder eingesetzt, ist die AENGEVELT-Homepage heute eine multifunktionale Service-Plattform und kombiniert mobil abrufbare Unternehmensinformationen, Immobilienangebote und wissenschaftliche Marktanalysen und ist zugleich Kommunikationsschnittstelle mit der Möglichkeit der schnellen und direkten Kontaktaufnahme mit dem gewünschten Ansprechpartner.
Chiara Aengevelt: „Für unser Haus stellt das Internet ein wichtiges Marketing- und Vertriebsinstrument dar. Hierbei werden die zahlreichen, immer vielfältigeren Nutzungs- und technischen Möglichkeiten kontinuierlich beobachtet und bzgl. des sinnvollen Einsatzes für unsere Kunden überprüft. Im Bedarfsfall können wir schnell reagieren und Dinge kurzfristig umsetzen.“
Grundsätzlich sind aus ihrer Sicht laufende Aktualisierungen und Optimierungen für die Bindung des Homepage-Besuchers unerlässlich: „Schläft“ der Internetauftritt, ermüden auch die Besucher und ziehen sich zurück. Dabei ist die Konversionsrate vom Online-User zum Kunden von zentraler Bedeutung. Das wird von der neuen AENGEVELT-Homepage unterstützt.
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis 2015: mehr als 125.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 500 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von über 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 99% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, ebenfalls 99% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY als fairster Immobilienmakler ausgezeichnet und als einziger Makler in vier von fünf Kategorien mit „sehr gut“ bewertet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 11/2016, 09.03.2016).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203