PresseKat - Auf dem Weg in neue Sphären: WDR mediagroup lässt "Q Pootle 5" auf dem Lizenzmarkt abheb

Auf dem Weg in neue Sphären: WDR mediagroup lässt "Q Pootle 5" auf dem Lizenzmarkt abheben

ID: 1369247

(ots) - Nicht nur in seinem Raumschiff gibt Q Pootle 5
regelmäßig Vollgas, auch im Lizenzgeschäft startet der Held der
gleichnamigen Weltraum-Zeichentrickserie durch. Die WDR mediagroup
(WDRmg), die als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an dem
originellen Kinderformat in der DACH-Region hält, hat eine große
Bandbreite neuer Merchandising-Produkte auf den Weg gebracht. Fans
des kleinen grünen Außerirdischen und seiner Freunde können sich ab
Frühjahr 2017 unter anderem über Plüschartikel, Spielfiguren und
-sets, Tassen und verschiedene Bücher freuen.

Als langjähriger Partner der WDRmg hat der Plüsch-Fabrikant NICI
das Potenzial erkannt und bringt ein umfassendes "Q Pootle
5"-Sortiment in den Handel. Es umfasst neben Stofftieren und Kissen
in verschiedenen Größen auch Mäppchen, Geldbeutel sowie die
Ausstattung für ein intergalaktisches Menü (Brotdosen, Trinkflaschen,
Tassen). Auch der Spielzeug-Hersteller Bullyland setzt auf den Charme
der Aliens und veröffentlicht Spielfiguren, Schlüsselanhänger sowie
Geschenk- und Spielesets. Daneben sorgt der Friendz Verlag für eine
Präsenz im Buchmarkt, etwa mit einem Activity-Buch und einem
Erstlesebuch. Alle genannten Produkte sollen in der ersten
Jahreshälfte 2017 in den Handel kommen. Zuvor werden bereits T-Shirts
und weitere Accessoires aus dem Hause Spreadshirt mit Motiven der
coolen Außerirdischen erscheinen.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: "Abenteuer und
Freundschaft sind zentrale Themen bei 'Q Pootle 5'. Actionreiche
Weltraumszenen wechseln sich ab mit ruhigen Momenten, bei denen die
liebevoll gezeichneten Charaktere im Mittelpunkt stehen. Diese
Kombination macht die Marke einzigartig und gefragt im Lizenzmarkt."

Die Serie "Q Pootle 5" der Produktionsfirma Snapper Productions
basiert auf Kinderbüchern des Illustrators Nick Butterworth und wurde




schon in über 70 Länder verkauft. In Deutschland erreicht sie seit
Februar 2015 im KiKA einen Marktanteil von 54,5 Prozent in der
Zielgruppe der 3- bis 5-Jährigen (Quelle: AGF/GfK 2015).

Wer mehr über "Q Pootle 5" als Lizenzmarke erfahren möchte, kann
sich am 29. und 30. Juni bei der Hausmesse der WDRmg informieren. Das
Unternehmen lädt seine Lizenzpartner und -kunden sowie interessierte
Fachbesucher ins Ravensburger Spieleland ein und präsentiert dort
auch weitere Lizenzierungsmöglichkeiten, etwa zur Maus, Shaun dem
Schaf oder Peppa Pig.

Details zur Hausmesse und Anmeldung unter:
http://wdr-mediagroup.com/hausmesse

Bildmaterial zu "Q Pootle 5" und den neuen Produkten unter:
http://wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles



Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zur Recherchereise entlang der Wertschöpfungskette des Kunststoffes  - Anmeldeschluss: 23. JUNI 2016 Eltern der ermordeten Anneli-Marie bei stern TV:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2016 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1369247
Anzahl Zeichen: 3206

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf dem Weg in neue Sphären: WDR mediagroup lässt "Q Pootle 5" auf dem Lizenzmarkt abheben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH