PresseKat - 15 Jahre Zibert + Friends – Ein Grund zum Feiern

15 Jahre Zibert + Friends – Ein Grund zum Feiern

ID: 136897

Ein beachtliches Jubiläum feiert in diesem Jahr die Münchner Eventagentur Zibert + Friends GmbH. In der bekanntermaßen recht schnelllebigen Veranstaltungsbranche jährt sich die Firmengründung in 2009 bereits zum 15. Mal.

(firmenpresse) - Florian Zibert, Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von Zibert + Friends, machte 1994 sein Hobby zum Beruf und das „Ein-Mann-Unternehmen“ mittlerweile zu einer erfolgreichen Agentur mit mehr als 20 Mitarbeitern.

Der 39-jährige startete damals mit eigens entwickelten Sportveranstaltungen, kombiniert mit den ersten Auftragsproduktionen im Sportumfeld. Schon zu Beginn zählten namhafte Kunden wie F2, O‘Neill, MTV oder der Deutsche Snowboard Dachverband zu seinen Kunden. Das größte Sportprojekt der bisherigen Unternehmensgeschichte setzte Zibert + Friends in den Jahren 2000 bis 2002 mit der unabhängigen Snowboardserie „Nike-ACG-Powderhausen Banked Series“ in Deutschland, Österreich, Italien, Andorra, Norwegen und der Schweiz um.

In der zweiten Hälfte der Neunziger-Jahre kamen Aufträge im Bereich der Unternehmensveranstaltungen hinzu. Die Bandbreite der Projekte in dieser Zeit reichte von Mitarbeiterveranstaltungen über Vertriebstagungen mit umfangreichem Showanteil bis hin zu Aktionärshauptversammlungen im großen Stil.

Mit dem Anwachsen der Agentur im Jahr 2000 von 7 auf 20 Mitarbeiter mussten neue Räumlichkeiten für das Team gefunden werden. In der Koppstraße in München wurde ein Objekt angemietet, das auch für weitere Expansionen Platz bieten würde. Im Jahr 2002 trat Margit Wälder als Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung dem Unternehmen bei. Neben der Erweiterung des Kundenstamms brachte sie vor allem ihr Know-how im Bereich Destination Management mit. Die 44-jährige hat weltweit mehr als 500 5-Sterne Hotels getestet und hat in 18 Jahren Eventbusiness ein internationales Netzwerk aufgebaut das seinesgleichen sucht.

In den letzten 5 Jahren konnte Zibert + Friends führende Industrieunternehmen wie die Daimler AG, die Volkswagen AG oder die Siemens AG gewinnen. Das aktuelle Geschäft wird vor allem von internationalen Projekten geprägt wie z.B. der Siemens-Roadshow mit 23 Stopps in 10 Ländern. Seit drei Jahren arbeiten die Münchner verstärkt im Bereich interaktive Exponate und an mediengestützten Kommunikationskonzepten für den Einsatz im Handel, in Showrooms und auf Messen. Für die Entwicklung eines Interfaces auf Basis von Augmented Reality für den Kunden W.L. Gore & Associates GmbH erhielt Zibert+Friends im letzten Jahr den begehrten Award of Master im Rahmen des 20.Corporate Media Awards in Dortmund.





Vor allem die Vielseitigkeit der Eventthemen zeichnet Zibert + Friends aus. Von der Sportveranstaltung über inszenierte Produktpräsentationen - sowohl Autos, Mobilfunkgeräte als auch Unterwäsche oder Trekkingschuhe - bis hin zu Incentives oder Promotionveranstaltungen. Jedes Thema wird kreativ und perfekt in Szene gesetzt. Ein hoher Anspruch, den die Agentur an sich selbst stellt, den aber auch die Auftraggeber mit einem Stammkundenanteil von 70 Prozent zu schätzen wissen. Andreas Burkhart, Leiter Vertrieb und Marketing Transporter weltweit bei der Daimler AG äußert sich begeistert: „Wir arbeiten nun schon seit 5 Jahren mit Zibert + Friends zusammen. Das Thema „Nutzfahrzeuge“ auch nach so langer Zeit immer wieder neu in Szene zu setzen spricht für die unglaubliche Kreativität des Teams. Diese dann noch professionell und kundenorientiert in die Tat umzusetzen macht die Agentur zum idealen Partner für uns.“

„Der Erfolg unserer Agentur steht und fällt mit unserem Team“, so Florian Zibert. „Positive Stimmung und eine familiäre Atmosphäre sind uns sehr wichtig. Nur so verliert man auch in hektischen Zeiten nicht den Spaß und die Leidenschaft für das was man tut.“ Der Name Zibert + Friends ist dabei Programm. Von den Mitarbeitern erwarte man vieles was auch einen guten Freund ausmacht: Loyalität, Vertrauen, persönlichen Einsatz und nicht zuletzt ein sympathisches und offenes Wesen sowohl intern als auch Kunden und Lieferanten gegenüber. Zuletzt konnte Zibert + Friends die Telefonica O2 als Kunden gewinnen und einen Mitarbeiterevent für 5000 Personen durchführen. Die Erfolgsgeschichte geht also weiter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 15 Jahren berät, konzipiert und realisiert Zibert + Friends Veranstaltungen aller Art.

1994 von Florian Zibert gegründet, gehört Zibert+Friends zu Deutschlands führenden Veranstaltungsagenturen.

Zu den Kunden zählen internationale Top-Unternehmen, sowie mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen.



Leseranfragen:

Zibert+Friends GmbH
Koppstraße 2/ RGB
81379 München
Tel. +49 89 139882-21
www.zibert.com

Pressekontakt:
Paul Perzlmaier
Tel. +49 89 139882-91



drucken  als PDF  an Freund senden  Überleben oder wachsen? – Die Handelsvertretung hat die Wahl. Dr. Guido Quelle hielt Vortrag an der IHK zu Lübeck. Orranged – neuer Partner im Microsoft BizSpark Program
Bereitgestellt von Benutzer: pablosito
Datum: 17.11.2009 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136897
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Zibert
Stadt:

München


Telefon: +49 89 139882-91

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"15 Jahre Zibert + Friends – Ein Grund zum Feiern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zibert + Friends GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zibert + Friends GmbH