PresseKat - Dynamische Entwicklung bei YellowFox

Dynamische Entwicklung bei YellowFox

ID: 1367767

23% Umsatzwachstum das zweite Jahr in Folge

(firmenpresse) - Dresden/Kesselsdorf – Der Telematikhersteller YellowFox verzeichnet erneut eine Umsatzsteigerung und setzt damit die dynamische Entwicklung der letzten Jahre fort. Bereits das zweite Jahr in Folge ist der Umsatz um 23 Prozent auf nunmehr knapp 7 Millionen Euro gestiegen. Starke Ergebnisse wurden im gesamten deutschsprachigen Raum – in Deutschland, Österreich und der Schweiz – erzielt.

Die YellowFox GmbH steht für 13 Jahre Kompetenz im Bereich der Fahrzeugtelematik. Als führender Anbieter entwickelt das Unternehmen alle Produkte selbst und vertreibt sie europaweit. Mit der Zeit wurde die reine Fahrzeugortung durch weitere Komponenten sowie zahlreiche Softwaretools erweitert. YellowFox Soft- und Hardware findet heute in allen Fuhrparkgrößen und den unterschiedlichsten Branchen Anwendung. Die Innovationskraft des Unternehmens gewährleistet stetiges Wachstum und definiert immer neue Trends zur Fuhrparkverwaltung.

Wachstumstreiber war im vergangenen Jahr vor allem die Fahrtenschreiber-Anbindung TachoComplete. Diese verbindet erstmals hochwertige Telematik mit vollständiger Tachographensoftware und gesetzeskonformer Arbeitszeiterfassung in einer Plattform. Konzipiert wurde die Lösung insbesondere für Spediteure, Fuhrunternehmer, Entsorger und Fernbusunternehmen.
YellowFox bietet als erstes Unternehmen eine zentrale Softwarelösung für die Arbeit rund um den digitalen Tachographen an. Neben der benutzerfreundlichen Software-Plattform profitieren Nutzer auch von den administrativen Vorteilen wie einer Abrechnung für Telematik, Tachoarchivierung und Zeiterfassung sowie einem Ansprechpartner im Support/Service.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die YellowFox GmbH wurde 2003 gegründet, wobei der Grundstein für die Entwicklung des Produktportfolios, bereits 1999 im Mutterunternehmen mobilplus GmbH gelegt wurde. Die YellowFox GmbH bietet als einer der technologisch führenden Anbieter für webbasierte Fahrzeugtelemetrie und -ortung in Europa, das perfekte Handwerkszeug für Controlling, Steuerung und Management von Fuhrparks. Ein modulares, sowie skalierbares Lösungsportfolio lässt sich auf unterschiedlichste Bedürfnisse anpassen und erweitern. Mit dem Produkt TachoComplete hat YellowFox einzigartige vollständig in Telematik integrierte, automatische Tacho- und Fahrzeugdaten-Archivierung im Angebot. Der Einsatz der Produkte ist orts-, zeit- und branchenunabhängig. Der nationale Vertrieb der Telemetriesysteme erfolgt durch Fachhandelspartner. Ein Händlernetz von mehr als 140 Partnern sorgt für regionale Nähe sowie kompetente Betreuung und Montage vor Ort. International ist YellowFox in der Schweiz, Österreich und den Benelux-Staaten aufgestellt. Weitere Kontakte bestehen zu Systempartnern in Frankreich, Italien und Kroatien. Die typische Kundenstruktur besteht aus Speditionen, Logistikern, Handwerk, aber auch aus Betrieben im Dienstleistungs-, Bau- und Taxigewerbe, dem Handel, der Bahn und der Binnenschifffahrt.

Mehrfach mit dem Telematik Award ausgezeichnet
Im September 2015 erhielt das Unternehmen bereits zum dritten Mal den Telematik Award für innovative Telematiklösungen. Damit gehört YellowFox zu den meistprämierten Telematikspezialisten im deutschsprachigen Raum. Zuletzt wurde die Telematiklösung „TachoComplete“ für die Zusammenfassung von Tacho Remote Download, Lenkzeitüberwachung, Tachoarchivierung und Arbeitszeiterfassung in einer Komplettlösung und Plattform ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
m.a.p. GmbH
Herr Andreas Beyer
Tel. +49 (0) 35204 270-383
andreas.beyer(at)mapproject.de



drucken  an Freund senden  Doppelsieg bei der Rallye Italien: SKODA besteht die ultimative Härteprüfung (FOTO) Kompetenzzentrum Automotive der Ems-Achse gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: mapGmbH
Datum: 13.06.2016 - 08:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367767
Anzahl Zeichen: 1707

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Herzog
Stadt:

Kesselsdorf


Telefon: +4935204270398

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dynamische Entwicklung bei YellowFox"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

YellowFox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovationspreis-IT 2016 ...

Dresden/Kesselsdorf – THINK. INNOVATION. Unter diesem Motto haben sich mehrere tausend Unternehmen mit ihren innovativen IT-Lösungen beim INNOVATIONSPREIS-IT 2016 beworben und sich dem Urteil der Fachjury gestellt. Unterstützt wird der INNOVATION ...

Alle Meldungen von YellowFox GmbH