Anbieterzusammenschluss sellmedia GROUP bestätigt Aufwärtstrend bei Außenwerbung
Hamburg, 16. November 2009. Die erst Mitte Oktober 2009 gegründete sellmedia GROUP zieht erste positive Bilanz. Als Vergleichsgrundlage für die Out-of-Home-Vertriebsallianz dienen aktuelle Umsatzzahlen des angeschlossenen Anbieters TAXi-AD. Gegenüber dem traditionell stärksten vierten Quartal liegen die Buchungen für das erste Quartal 2010 bereits jetzt im deutlichen zweistelligen Plus.
(firmenpresse) - Das gezielt verstärkte Vermarktungsteam der sellmedia gewinnt zudem namhafte Neukunden wie Toshiba Europe. Thomas Steinbach, seit Ende Oktober zuständig für Nielsen 2, erhielt über die Kölner Mediaagentur ASS kurzfristig den Zuschlag zur Unterstützung der aktuellen Kampagne. Auf 300 Hamburger Taxen startet am 17.11. Seitenwerbung für Toshibas neues Smartphone TG01, umgesetzt von TAXi-AD.
„Für unsere Partner DIN A 12 und Bewegende Werbung und uns scheint die Strategie aufzugehen, unsere Kräfte zur rechten Zeit zu bündeln“, bestätigt Ralf Johansson, Geschäftsführer TAXi-AD und Leiter sellmedia. „Es ist noch zu früh, vom Ende der Kriseneffekte zu reden. Aber die aktuellen Zahlen und vergangenen Wochen bestätigen die positive Tendenz gerade für Ambient und Außenwerbung. Die Aussichten sind gut wie lange nicht, diesen Trend mit unserem vereinten Portfolio gezielt aufzufangen und gestärkt aus dem Krisenjahr zu steuern.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseTA
Datum: 17.11.2009 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136759
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2009
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis,
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Anbieterzusammenschluss sellmedia GROUP bestätigt Aufwärtstrend bei Außenwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sellmedia GROUP (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Martina Nadolny vertrat die letzten 12 Jahre die Verlagsgruppe Handelsblatt als Verlagsrepräsentantin und war davor 6 Jahre bei IP Deutschland für die Vermarktung von TV-Werbezeiten verantwortlich. Bei sellmedia übernimmt sie zusammen mit Jana Ste ...
Steinbach unterstützt den Aufbau der sellmedia group mit zehn Jahren Erfahrung im Außenwerbemarkt: Bei seinem vorherigen Arbeitgeber PLP Außenwerbung GmbH war er neben regionaler Akquise vorrangig mit vertriebsstrategischen Aufgaben betraut. Zuvor ...
Die angestrebten Vorteile der Vertriebsallianz für Kunden und Media-Agenturen liegen auf der Hand: Mehr Übersicht und Transparenz bei Ansprechpartnern und Preisgestaltung sowie maßgeschneiderte Lösungen aus dem breiten, zudem in Erweiterung begri ...