PresseKat - AVAYA LIVE MIT INTEGRIERTER INSIDE CLOUD PAYROLL

AVAYA LIVE MIT INTEGRIERTER INSIDE CLOUD PAYROLL

ID: 1367533

Der Avaya Konzern hatte im Fr√ľhjahr 2015 ein internationales Einf√ľhrungsprojekt f√ľr die SuccessFactors¬ģ HCM Suite gestartet und war auf der Suche nach einer L√∂sung, die Entgeltabrechnung f√ľr die Mitarbeiter in den deutschen Niederlassungen in die Cloud zu verlagern. inside wurde der ausgew√§hlte Partner. Mit der inside HCM Cloud bot sich eine L√∂sung an, der konzernweiten Cloud-Strategie folgend, m√∂glichst viele HR-Prozesse in die Cloud zu verlagern.

(firmenpresse) -
F√ľr die beiden deutschen Avaya-Tochtergesellschaften sind nun globale Prozesse in SuccessFactors¬ģ wie die Mitarbeiterstammdatenverwaltung, das Abwesenheitsmanagement und die Firmenfahrzeugverwaltung mit den lokalen Prozessen wie den √ľber Self-Service realisierten Zeitbuchungs-/korrektur-Self-Services und vor allem der deutschen Abrechnung √ľber verschiedene Schnittstellen integriert. Hierzu wurden Standardschnittstellen der SAP¬ģ genutzt, bei denen es n√∂tig war, diese auf die Bed√ľrfnisse von Avaya angepasst oder neue Schnittstellen geschaffen, z.B. um die abrechnungsrelevanten Informationen der zentral in SuccessFactors¬ģ erfassten Fuhrpark-Daten f√ľr die Entgeltabrechnung zur Verf√ľgung zu stellen. Auch weitere Schnittstellen, etwa die Anbindung des Avaya Finanzsystems an die inside HCM Cloud oder die Anbindung der Zeitbuchungsterminals an die Zeitwirtschaftsprozesse in der inside HCM Cloud, wurden ber√ľcksichtigt, so dass am Ende die gesamte Systemlandschaft in die Cloud gehoben wurde. Die nun in SuccessFactors¬ģ zentral verwalteten externen Mitarbeiter konnten √ľber die inside HCM Cloud an das entsprechende Rechnungssystem angeschlossen werden, die Stammdatenintegration wurde hierzu entsprechend erweitert.

In der Projektumsetzung haben auf Avaya-Seite von Anfang an der Fachbereich und die IT eng mit der inside als Implementierungspartner zusammengearbeitet. Betriebswirtschaftliche und HR-strategische Zielsetzungen blieben so von Anfang an immer oberstes Ziel im Projekt. Die Integrationsaspekte wurden Teil der Prozessgestaltung, d.h. die Integrationsanforderungen und deren Umsetzung immer gegen die Prozessziele abgestimmt. Die geschaffene L√∂sung setzt erfolgreich das Modell einer effizienten zentralen HR-Dateneingabe in SuccessFactors¬ģ und einer Abwicklung von lokalen Prozessen durch Spezialisten erfolgreich um. Der Datenaustausch zwischen den HR-Organisationen wurde dabei √ľber Workflows und benutzerfreundliche Monitore geschaffen. Mit den zus√§tzlichen Self-Service-Aspekten konnten weitere Effizienzen erzielt werden.





‚ÄěDas Erfolgsgeheimnis dieses Projekts sehen wir vor allem darin, dass unsere HR- und IT-Zielsetzungen umgesetzt werden konnten, und dass wir mit inside auf einen verl√§sslichen Partner bauen konnten, der in allen L√∂sungen, die es zu verbinden galt, Erfahrung hat und uns hinsichtlich der Integrationsanforderungen bei einer bestm√∂glichen Prozessgestaltung unterst√ľtzt hat,‚Äú so Herr Dr. Ing. Klaus Sauer, Head of IT Germany.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inside Unternehmensberatung GmbH hat in ihrer 25-j√§hrigen Firmengeschichte mehr als 345 erfolgreiche Projekte im SAP HCM-Bereich realisiert. Sie ist mit ihren 45 Mitarbeitern spezialisiert auf die Beratung rund um das Thema SAP Personalwirtschaft, sei es als Inhouse-L√∂sung beim Kunden oder in der HCM-Cloud der inside im Hochsicherheitsrechenzentrum. Damit ist die inside ein starker, verl√§sslicher SAP-Partner f√ľr ihre Kunden. Deutschlandweit vertrauen nicht nur mittelst√§ndische Kunden aus allen Branchen der inside bei personalwirtschaftlichen Fragen und Aufgabenstellungen, auch international koordiniert die inside f√ľr Kunden den weltweiten SAP-Roll-out f√ľr deren Personalwirtschaftssysteme. Die inside Unternehmensberatung GmbH ist au√üerdem spezialisiert auf SAP on Demand (SuccessFactors) sowie die Integration der beiden Welten SAP HCM und SuccessFactors in unterschiedlichen Szenarien.

Dar√ľber hinaus erweiterte die inside Unternehmensberatung GmbH mit der neu gegr√ľndeten Business Line ‚Äěhr expertise‚Äú ihr Portfolio um die strategische Personalberatung.



drucken  an Freund senden  Intershop ergänzt seine Commerce Suite um Order-Management-System Software-Release EcoWebDesk 9.0 im neuen Design
Bereitgestellt von Benutzer: inside GmbH
Datum: 10.06.2016 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367533
Anzahl Zeichen: 2967

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:

‚ÄěSAP und andere in diesem Dokument erw√§hnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugeh√∂rigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen L√§ndern. Alle anderen Namen von Produkten und Dienstleistungen sind Marken der jeweiligen Firmen.‚Äú


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AVAYA LIVE MIT INTEGRIERTER INSIDE CLOUD PAYROLL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

inside Unternehmensberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gem√§√ü TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gem√§√ü der DSGVO).

inside erweitert ihre Gesch√§ftsf√ľhrung ...

Mit Ren√© Schumann, J√∂rg Schreiber, Dr. Ralph-Peter Rembor und J√ľrgen Schulz hat inside ein erfahrenes Gesch√§ftsleitungsteam mit anerkannter Expertise in allen Bereichen der Unternehmensf√ľhrung, SAP Personalwirtschaft und im Cloud-Business. Damit ...

inside erweitert ihre Gesch√§ftsf√ľhrung ...

Die inside Unternehmensberatung GmbH hat zum 18. Juni 2015 drei weitere Gesch√§ftsf√ľhrer. Mit Ren√© Schumann, J√∂rg Schreiber, Dr. Ralph-Peter Rembor und J√ľrgen Schulz hat inside ein erfahrenes Gesch√§ftsleitungsteam mit anerkannter Expertise in al ...

Alle Meldungen von inside Unternehmensberatung GmbH