PresseKat - BILD frischt Optik auf / Design von Print und Online kommen sich näher

BILD frischt Optik auf / Design von Print und Online kommen sich näher

ID: 1367253

(ots) - Mit dem Start der Fußball-Europameisterschaft
erscheint die BILD-Zeitung ab Samstag, 11. Juni 2016, in
überarbeitetem Layout. Die grafischen Neuerungen verbessern das
Leseerlebnis von Europas größter Tageszeitung und vereinheitlichen
zugleich das optische Erscheinungsbild von Print- und
Digital-Auftritt der Marke.

Zusätzlich zur Hauptschrift "Helvetica Inserat" wird die
Schriftenfamilie "Gotham" künftig genutzt. Damit verwenden Print und
Online erstmals die gleichen Schriften. Auch die quadratische Form
wird ein prägendes Stilelement. Es beginnt beim BILD-Logo und setzt
sich in Kolumnenköpfen, Rubriken und Fotoschnitten fort. Was wichtig
ist, steht im Mittelpunkt - genau wie bei BILD.

Auch ein reduzierter Einsatz von Farben soll die schnellere
Orientierung im Blatt unterstützen. Die Modernisierung des Layouts
wurde von der Art Direktion von BILD entwickelt.

Veronika Illmer, Art-Direktorin BILD: "Wer Klartext spricht,
braucht klare Formen. Die Optik von BILD wird noch entschlossener
durch die Reduktion der Farben, eine aufgeräumte Struktur und klare
Gewichtung. Betont wird, was Bedeutung hat. Inspiriert hat uns dabei
das Boulevard-Layout von BILD in den 60er Jahren, das wir zeitgemäß
und frisch interpretieren."



Pressekontakt:
Bianca-Maria Dardon Mota
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 41
bianca.dardon(at)axelspringer.de




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Datum: 10.06.2016 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



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