PresseKat - FinTech Vordenker Spiros Margaris unterstützt ab sofort die DSER als Key Advisor und Chief Global S

FinTech Vordenker Spiros Margaris unterstützt ab sofort die DSER als Key Advisor und Chief Global Strategist

ID: 1363788

Görlitz, 02.06.2016
DSER hat sich hochkarätig verstärkt: Ab sofort steht Spiros Margaris, Geschäftsführer der Beratungsboutique MARGARIS ADVISORY (margarisadvisory.com), an Bord der DSER.

(firmenpresse) - DSER hat sich hochkarätig verstärkt: Ab sofort steht Spiros Margaris, Geschäftsführer der Beratungsboutique MARGARIS ADVISORY (margarisadvisory.com), in einer neu geschaffenen Position als Key Advisor und Chief Global Strategist dem Unternehmen beratend zur Seite.
Spiros Margaris verfügt über 20 Jahre internationale Berufserfahrung im Investment Management für institutionelle Kunden, Family Offices, HNWIs und Technologie- und Innovationsmanagement und ist unter den Top 5 der weltweiten Experten der FinTech-Szene.
Margaris wird in seiner Position im ersten Schritt die strategische Ausrichtung, Expansion und den Betrieb der DSER Software im Fokus haben und berichtet dabei direkt an CEO und Gründer Johann Horch. Über die Mehrheitsbeteiligung der DSER an der niiio finance group AG wird Spiros Margaris auch maßgeblich den neuen digitalen Geschäftsbereich - Robo-Advice - im B2C Umfeld mitgestalten.
"Ich bin begeistert, dass Spiros nun Teil unseres Teams ist," so DSER Gründer Johann Horch. "Durch seine ausgeprägte Fachexpertise trägt er maßgeblich dazu bei, die Kompetenzen der DSER sowohl im B2B-Bereich als auch über die neu gegründete niiio finance group im B2C Bereich auszubauen", erläutert CEO Johann Horch die Verpflichtung von Spiros Margaris für sein Unternehmen.
Spiros Margaris ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die abwechslungsreiche Aufgabe, DSER bei den verschiedenen Themen zu unterstützen. Dabei bin ich davon überzeugt, einen signifikanten Beitrag zum weiteren Erfolg des Unternehmens leisten zu können.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DSER ist die Ideen-Fabrik und Software-Schmiede, die Banking und Geldanlage in die Zukunft denkt - neu, anders und ganz natürlich. Für Banken und Finanzbetriebe. Für Anlageberater, Vermögensverwalter und ihre Kunden. Und vor allem für Menschen wie Du und Ich.
Portfoliomanagement ist unser Spezialgebiet. Banken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Vermögensverwalter, Haftungsdächer, freie Finanzdienstleister und Versicherungen zählen zu unseren Kunden. Berater- und Anlegerinteressen treiben uns um. Mit unserer Portfoliomanagement-Software munio verwalten wir bereits über 40 Mrd. EURO Bestandsvolumen.
Mit smarten Softwarelösungen, passgenauen Dienstleistungen und intuitiven Interaktionsangeboten suchen und finden wir schon heute die Antworten auf die Finanzfragen von morgen. Banking musste neu erfunden werden!
Forschung, Entwicklung und Innovation schreiben wir seit jeher groß. Nicht umsonst steht DSER für Deutsche Software Engineering & Research GmbH. 2006 am Standort Görlitz im Herzen Europas gegründet, befindet sich das Spin-off der Hochschule Zittau/Görlitz auf einem werthaltigen Wachstums- und Entwicklungskurs. Insbesondere mit unserem neuen Start-up niiio finance group wollen wir künftig Bewegung in den FinTech-Markt im Konsumentenbereich bringen.
Zur Sicherung der wissenschaftlichen Qualität und Performance kooperiert die DSER permanent mit verschiedenen Hochschulen und Lehrstühlen. Zahlreiche Zertifizierungen, Prämierungen und Gütesiegel belegen das außergewöhnliche Niveau der DSER-Lösungen. Höchste Qualität, beste Beratung, faire Preise.


DSER GmbH, Elisabethstr. 42/43, 02826 Görlitz
Fon: 03581 - 37 4 99 - 0
Fax: 03581 - 37 4 99 - 99
www.dser.de
info(at)dser.de
Pressekontakt: Johann Horch




Leseranfragen:

Elisabethstraße 42/43, 02826 Görlitz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  DFK / Deutsches Finanzkontor AG: Positive Bilanz für das Jahr 2015 - weiteres Wachstum anvisiert Systec&Services und arvato Systems gehen strategische Partnerschaft ein
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 02.06.2016 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1363788
Anzahl Zeichen: 1774

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johann Horch
Stadt:

Görlitz


Telefon: 03581 - 37 4 99 34

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FinTech Vordenker Spiros Margaris unterstützt ab sofort die DSER als Key Advisor und Chief Global Strategist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Software Engineering & Research GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Investment-Kompetenz trifft digitale Expertise ...

Getriggert von Kundenerwartungen an mehr Transparenz, Effizienz sowie eine "State-of-the-Art" Beratung inklusive digitaler Angebote stehen innovative IT-Lösungen auf der aktuellen Agenda vieler Vermögensverwalter inzwischen ganz weit oben ...

Mit niiio die Zukunft im Bereich Fintech gestalten ...

FiNet Asset Management AG, Investmenttochter eines der führenden Versicherungsmaklerpools in Deutschland, beauftragt niiio mit Entwicklung, Design und Implementierung eines individuellen Robo-Advisors Die Zahl technikaffiner Personen, die nach e ...

Alle Meldungen von Deutsche Software Engineering & Research GmbH