(ots) - Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH wird
Vermarktungspartner der Deutschen Welle (DW). Im Rahmen der
Zusammenarbeit vermarktet die AS&S künftig das viersprachige
TV-Angebot des Auslandssenders.
Die DW ist der Auslandssender Deutschlands, der mit seinem
TV-Angebot auf Arabisch, Deutsch, Englisch und Spanisch sowie
Internet in 30 Sprachen und Radioprogrammen weltweit ein breites,
unabhängiges Informationsangebot bereithält. Flaggschiff ist das
englischsprachige TV-Programm mit den "DW News". Es ist seit 2015
rund um den Globus zu empfangen. Die DW wendet sich insbesondere an
Multiplikatoren, Entscheidungsträger und Menschen, die Einfluss auf
die Meinungsbildung haben, dialogisch und interaktiv.
Ein Schwerpunkt bildet die Berichterstattung über aktuelle
Ereignisse und Entwicklungen. Mit seinen Angeboten in 30 Sprachen und
einer hohen Regionalkompetenz fördert der Sender den Austausch und
das Verständnis zwischen den Kulturen konsequent multimedial und
erreicht damit Woche für Woche über 120 Millionen Menschen. Zentrales
Angebot zur Förderung der deutschen Sprache sind die erfolgreichen
Deutschkurse. Darüber hinaus engagiert sich die DW Akademie,
Deutschlands führende Organisation für internationale
Medienentwicklung, in der nachhaltigen Medienförderung,
beispielsweise durch interkulturelles Medientraining.
"Wir freuen uns, mit der Deutschen Welle einen attraktiven Kunden
gewonnen zu haben, der mit seinem einzigartigen Profil und
interessanten Zielgruppen neue Facetten für die Vermarktung
eröffnet", sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung bei der
ARD-Werbung SALES & SERVICES.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.ard-werbung.de/deutsche_welle
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de