Nominiert für die besten Online-Shops: Wer wird gewinnen?

ID: 1362952
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

(ots) -

- Der "Golden Cart Award" wird auf der E-Commerce Konferenz OXID
Commons vergeben
- Top-Nominierte und Sprecher auf DEM Event der deutschen
E-Commerce-Branche

Diese Woche trifft sich die deutsche E-Commerce-Szene in Freiburg
zur OXID Commons. Bereits zum zehnten Mal werden die besten OXID
eShops Deutschlands ausgezeichnet. Nominiert sind Top-Shops wie
Porsche Design, Trigema, Bench oder Buffalo. Die Jury ist prominent
und unabhängig mit E-Commerce-Experten besetzt. Bewertet wird die
komplette Umsetzung eines Shops: Gesamtauftritt, Innovationskraft,
Komplexität und Projektumsetzung. Weitere Kriterien sind die
technische Umsetzung, Design, Brand-Development, Zielgruppen- und
Kundenorientierung sowie das Marketing. 59 Shop-Betreiber haben sich
- teilweise zusammen mit den umsetzenden Partneragenturen - in den
Kategorien B2B-Großhandel, B2B-Hersteller, B2C-Markenhersteller,
B2C-Omnichannel/Retail und B2C-Online Pure Player beworben. Die
Sieger werden am Abend des 2. Juni auf der OXID Commons in
feierlichem Rahmen bekannt gegeben.

Das sind die nominierten Online-Shops sowie die jeweils
umsetzenden Agenturen:

B2B - Großhandel
www.shop.voss-edelstahl.com (Top Concepts)
www.watt24.com (Sologics)

B2B - Hersteller
www.magura-b2b.com (Magura, Proclane)
Shop von tremco-illbruck (kernpunkt)

B2C - Markenhersteller
www.bench.de (superReal)
www.buffalo.de (Shopmacher)
www.trigema.de (best IT)

B2C - Omnichannel/Retail
www.appelrath.com (superReal)
www.desiary.de (dixeno)
www.porsche-design.com (TWT)

B2C - OnlinePurePlayer/Versandhändler
www.poetschke.de (Laudert)
www.vinico.com (Seidemann Web GmbH)
www.gartenliebe.de (kuehlhaus)

Presse-Einladung: Journalisten sind herzlich zur OXID Commons 2016


eingeladen. Bitte melden Sie sich an unter Tel.: +49 (0) 611 / 973150
oder E-Mail: team(at)euromarcom.de

Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098
Freiburg, Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web:
www.oxid-esales.com, E-Mail: info(at)oxid-esales.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web:
www.euromarcom.de



Keywords (optional):

auszeichnung, e, commerce, handel,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von

bereitgestellt von: ots
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 31.05.2016 - 16:20
Sprache: Deutsch
News-ID 1362952
Anzahl Zeichen: 3518
Kontakt-Informationen:
Firma: OXID eSales AG
Stadt: Freiburg


Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]