PresseKat - Zwischen Nervenkitzel und realer Gefahr: Danise Junos Geocaching-Thriller

Zwischen Nervenkitzel und realer Gefahr: Danise Junos Geocaching-Thriller

ID: 1362921

Autorin Danise Juno cacht seit Jahren. Wie für viele andere Menschen ist Geocaching auch bei ihr zu einem Hobby geworden, das die Leute vor allem bei schönem Wetter nach draußen auf die Suche nach Caches treibt. Allein in Deutschland sollen von den verborgenen Gegenständen rund 340.000 Stück versteckt sein. Doch die moderne Schnitzeljagd mit GPS-Gerät sorgt auch für Probleme und schließt nicht zu unterschätzende Gefahren mit ein. Genau das wäre auch fast Danise Juno zum Verhängnis geworden. Durch einen Beinahe-Unfall kam sie auf die Idee für ihr neues Buch, das nun erschienen ist. In ihrem Thriller „Death Cache. Tödliche Koordinaten“ wird ein Cacher ermordet, ein knallharter Wettbewerb unter den Besten der Rangliste entbrennt. Dabei bleibt immer die Frage im Hinterkopf: Wie gefährlich ist Geocaching wirklich?

(firmenpresse) - Hamburg, 31.05.2016 Wie kommt man auf die Idee über die Gefahren und Sicherheitslücken beim Geocaching zu schreiben? Wenn einem selbst fast etwas passiert – so wie Danise Juno. Bei einer ihrer Streifzüge hätte sich die Schriftstellerin, eine erfahrene Geocacherin, fast den Oberschenkel aufgespießt und wäre hilflos allein im Wald liegen geblieben. Sie verstieß gegen ihre eigenen Regeln und war allein unterwegs. Die moderne Schnitzeljagd ist besonders riskant, wenn die Spieler allein auf die Suche gehen oder nach Nachtcaches forschen, bei dem Gegenstände nur im Dunkeln gefunden werden können. In den letzten Jahren kam es so immer wieder zu gefährlichen Situationen, bei denen Cacher sogar tödlich verunglückt sind. Eine weitere Sicherheitslücke sind die Owner der Caches: Sie bleiben unbekannt und könnten Sucher beispielsweise leicht in eine Falle locken – wie im Thriller „Death Cache. Tödliche Koordinaten“ von Danise Juno. Die Idee für ihr Buch hatte sie bereits 2012. Zu dem Zeitpunkt schrieb sie jedoch ihren ersten Krimi „Herbstlilie. Limbergens vergessene Kinder“. Passend zur Jahreszeit und den großen Geocaching-Events im Sommer wurde nun ihr authentischer Geocaching-Thriller im acabus Verlag als Print und E-Book veröffentlicht. Der Thriller sei jedoch nicht nur für Geocacher, sondern auch für Krimi- und Rätselliebhaber, so die Autorin aus dem Münsterland.

Ãœber das Buch
Danise Juno
Death Cache. Tödliche Koordinaten
Buch-ISBN: 978-3-86282-416-8
BuchVP: 13,90 EUR
300 Seiten, Paperback
Erscheinungstermin: Mai 2016



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag
Der acabus Verlag ist ein Verlag für ‚junge‘, talentierte Autorinnen und Autoren, der offen ist für belletristische Neuentdeckungen und Sachthemen.
Das vielfältige Programm umfasst die Bereiche Belletristik, Biografie und Zeitgeschehen.



Leseranfragen:

acabus Verlag
Hermannstal 119k
22119 Hamburg

Stephanie Ziegler
ziegler(at)acabus-verlag.de
Tel.: +49(0)40-655 99 20



PresseKontakt / Agentur:

acabus Verlag
Hermannstal 119k
22119 Hamburg

Stephanie Ziegler
ziegler(at)acabus-verlag.de
Tel.: +49(0)40-655 99 20



drucken  als PDF  an Freund senden  Familienprojekte Tipp: Alles wird gut ...: (Gesamtausgabe Band 1 bis 4)
Bereitgestellt von Benutzer: acabusverlag
Datum: 31.05.2016 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1362921
Anzahl Zeichen: 2412

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Ziegler
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49406559920

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwischen Nervenkitzel und realer Gefahr: Danise Junos Geocaching-Thriller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

acabus Verlag, Imprint der Diplomica Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von acabus Verlag, Imprint der Diplomica Verlag GmbH