(ots) - Prisma Medien übernimmt Groupe Cerise, eines der
führenden digitalen Medien-Unternehmen im Bereich Bewegtbild in
Frankreich. Mit dieser Akquisition wird die Gruner + Jahr-Tochter
Prisma Media Markführer unter Frankreichs Medienunternehmen bei der
Videoreichweite (mit 7,5 Millionen monatlichen Unique User*) und
rückt auf Platz drei unter den Mediengruppen bei der
Mobile-Reichweite (9,1 Millionen Unique User**). Groupe Cerise
profitiert zum einen beim Ausbau seiner Marktanteile in Frankreich
von der starken Marktposition von Prisma Media, und zum anderen
weltweit von der Präsenz der jeweiligen Gruner + Jahr- und
Bertelsmann-Teams in rund fünfzig Ländern.
Rolf Heinz, CEO von Prisma Media: "Cerise ist einer der schönsten
französischen Digital-Erfolge der letzten Jahre. Angetrieben von
einem sehr unternehmerischen Management-Team hat das Unternehmen
Reichweite, Umsatz und Marktanteile durch einen innovativen Fokus auf
die Bereiche Video, Mobile, Technologie und soziale Netzwerke
erfolgreich auf- und ausgebaut. Mit Cerise stärken wir die Position
von Prisma Media in diesen für unsere digitale Entwicklung
strategisch wichtigen Bereichen."
Benjamin Tolman, Mitbegründer von Groupe Cerise: "Für Cerise ist
die Übernahme durch Prisma Media, der Nr. 1 der bi-medialen
Medienunternehmen Frankreichs, die logische Fortsetzung unserer
Geschichte. Die Fusion mit diesem agilen und innovativen Unternehmen
ermöglicht es uns, die Internationalisierung von gentside.com und
ohmymag.com in hohem Tempo weiter voran zu treiben und gleichzeitig
weiter Marktanteile in Frankreich zu gewinnen."
Über Prisma Media
Prisma Media ist der führende Magazin-Verlag und das führende
bi-mediale Unternehmen im Bereich Print- und Digital-Reichweite in
Frankreich. Mit einem Portfolio von 20 starken Marken und über
zwanzig Websites ist das Unternehmen in den wichtigsten Segmenten der
Publikums-Presse positioniert (Women, Food, TV, People, Popular
Science, Wirtschaft). Mit seiner führenden Position im
Vertriebsmarkt und der digitalen Reichweitenstärke seiner Marken
erreicht Prisma Media monatlich rund 35 Millionen Personen. Das
Ziel, die Bedürfnisse und Wünsche seiner Leser und Nutzer auf allen
Kanälen optimal zu bedienen, hat Prisma Media in einer innovativen
Entwicklungs-Strategie mit dem ehrgeizigen Claim: "Un média d'avance"
("Immer einen Schritt voraus") definiert.
Über Groupe Cerise
Cerise ist ein internationales digitales Medien-Unternehmen mit
hohem Wachstumspotential. Das Unternehmen entwickelt eigene
Technologien, um Inhalte zu produzieren und zu verbreiten und
erreicht so mit seinen Marken ein sehr breites Publikum. Mit mehr als
50 Millionen Visits pro Monat positioniert sich Cerise unter den Top
10 der digitalen Medien-Gruppen (OJD). Mit dem Launch 2015 von
Gentside.com und Ohmymag.com in Spanien, Deutschland und Portugal
verfolgt das Unternehmen sein Ziel, ein weltweit relevanter Player im
Unterhaltungssegment zu werden.
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail haesler.isabelle(at)guj.de
Internet www.guj.de