(ots) - Am 19./20. Mai 2016 wurden in Prag bereits zum
20. Mal die Eurovision Connect Awards der European Broadcasting Union
(EBU) für Kreativität und Innovation im Bereich Broadcast Marketing
verliehen. Der europäische Kulturkanal ARTE wurde in den Kategorien
"Best Channel Branding Package" und "Best Promotion for digital
Product/Service" mit dem ersten Platz belohnt.
Im Bereich "Best Channel Branding Package" belegte ARTE mit
Numbers den ersten Platz und erhielt dabei 50% der abgegebenen
Stimmen. Das auf Daten basierende ultradynamische Element seines
Senderdesigns berechnet Daten zu über einhundert Themen und
präsentiert diese dem Fernsehzuschauer in Echtzeit. Numbers ist eine
Koproduktion mit Magasin N und wurde von der ARTE-Art Direktion unter
der Leitung von Cécile Chavepayre entwickelt. Numbers hier ansehen:
http://bit.ly/1Uidbrr
Den zweiten Eurovision Connect Award, mit 45% der abgegebenen
Stimmen, erhielt ARTE für seine Werbekampagne für die ARTE App. Die
Promotionsclips, ebenfalls unter Leitung von Cécile Chavepayre
entwickelt und von Magasin N produziert, wurden bereits im Oktober
2015 mit dem Eyes & Ears Award ausgezeichnet. Zu den Clips:
http://bit.ly/1Wp1zqh
Die European Broadcasting Union richtet seit 20 Jahren die
Eurovision Connect Conference aus, auf der Vertreter von
Sendeanstalten aus ganz Europa einen Blick auf Innovation,
Kreativität und Qualität im Bereich Broadcast Marketing in all seiner
Vielfalt werfen. Die diesjährige Konferenz mit über 170 Teilnehmern
fand in Kooperation mit Ceská televize statt.
Pressekontakt:
ARTE G.E.I.E.
Marc EPPLER
marc.eppler(at)arte.tv
Tel: +33 3 88 14 21 63
4 quai du Chanoine Winterer
F-67000 Strasbourg